Wie findet ihr Vodafone Kabel Internet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Dezember 2019

Einmal ein Ausfall für paar Stunden gehabt, da war wohl ein Fremdsignal auf der Leitung - kein Plan, was mir das sagen soll.
Und zwei/drei Mal Signal-Einbrüche (= niedriger Ping, Package-Loste, alles lahm)

Meistens ist das Internet schneller als bestellt und auf fast 3 Jahre gerechnet ist das eigentlich eine ganz gute Bilanz, finde ich.

Allerdings ist das ziemlich sicher vom Standort und der Infrastruktur im Haus abhängig.

Bis jetzt eigentlich keine größeren Probleme gehabt, dass Internet mal ausfallen kann, ist meiner Meinung nach völlig normal, jeder der mal Streams auf Twitch oder YT Live verfolgt, sollte wissen das es weltweit so ist.

Ist aber auch von Region zu Region unterschiedlich, am besten fragt man die Nachbarn, welches Internet in deiner Region am besten ist.

Ich nutze es in meiner neuen Wohnung seit 1 Jahr . Habe eine höhere Downloadrate als im Vertrag angegeben auch eine höhere Upload Rate (weit über G/Bit hinaus) . Kann vielleicht daran liegen das einige Teilstrecken auf Glasfaser umgerüstet wurden.

Früher hatte ich mal Viag Interkom. Damals an Telefon Anschluß. Seinerzeit war keine Woche vorhanden wo nicht einmal das Internet für ein paar Stunden oder Komplett für einen Tag ausgefallen war. Das änderte sich dann später mit Wechsel auf Telekom für 2 Jahre ,zuletzt war O2 (Kabel) bis zum Ende. Damals waren auch häufig Ausfälle Zeitweise oder ganze Wochenenden.Als ich dann Umgezogen bin habe ich dann zu Vodafone gewechselt weil viele im Haus es auch hatten. Ich könnte auch bei O2 bleiben wollte ich aber nicht. Vodafone gab mir ein besseres und günstigeres Angebot was auch schneller war. Router bekommen ,ausgepackt angeschlossen 20 Min gewartet und ich hatte Internet. Seit dem ist meine Internet Verbindung durch verschiedene PC und Serversysteme für Testzwecke 24/7 im Dauereinsatz. Auch über Internet via Remote oder Dyndns erreichbar. In dem einen Jahr ist lediglich ein einziges mal mein Heimnetzwerk nicht erreichbar gewesen,lag aber auch daran das Sie dies mehre Tage vorher Schriftlich angekündigt haben das Sie Arbeiten am Kabelnetz vornehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn und solange es geht, ist es ok, Ordentlicher Gegenwert für den Preis. Aber etwa einmal pro Jahr gibt's eine Phase mit Aussetzern, und während denen ist's natürlich nicht so toll. Nach ein paar Tagen geht's dann wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Ich sitz nah am Verteilerkasten und es sind wenige angeschlossen.

Von demher - ich find Kabelinternet gut.

Es kommt aber bald Glasfaser kostenlos rein.

---

Jedoch - ab und zu gibts schon Ausfälle, wegen Arbeiten seit dem Vodafone KabelBW gekauft hat.