Wie findet ihr TikTok Sprache?
Gehstock Mähstöck, Laufen Saufen, Reisen Meisen, Reden Meden, Bruder Muder, Kochen Mochen, Rasenmähen Nasenmähen, Geld Meld, Alman Mallmann, Kartoffel Mapoffel
2 Antworten
Für mich ist das eher ein Stabreim der Moderne.
Die Reime haben keinen wirklichen Zweck aber scheinen eben weil sie reimen zumindest beim ersten Mal Positivität(?) auszustrahlen.
Müssen keine sinvollen Wörter mörter sein. Kannst auch geil meil sagen
Verloren. Normal reden sollte man eigentlich können. Ich hoffe die Website wird bald abgeschafft !
Grüße
Am PC ist es eine Website am Handy eine App. Und nein normal ist das nicht. Das ist nicht dasselbe. Das sind einfach erfundene Wörter die es nicht gab. Wo kommen wir denn hin wenn keiner mehr richtig Deutsch spricht ?
Deutsch meutsch ist doch egal weil englisch menglisch das beste ist
Nein !
Es ist nicht egal !
Das ist keine Sprache, man kann doch nicht einfach Wörter verdrehen und das als normal ansehen das ist doch keine Geheimsprache aus dem Kindergarten !
Ich bin zwar linksgrünversifft bin aber gegen die dauernde Verwendung von Anglizismen oder anderen nichtexistenten ,,Wörtern" Wo kommen wir denn hin wenn sowas als normal angesehen wird ? Sollen dann auch Politiker so reden. Ich rede nicht mit sollchen Leuten die diese Sprache sprechen wenn sie Deutsch können. Entweder man spricht Englisch oder Deutsch ! It doesnt matter ! Aber wenn dann keine Denglischen Sätze. Das ist so unnötig. Ich bin froh nicht in so einer Gruppe zu leben wo das gängig ist. TikTok sogt nur für Verblödung, Gruppenzwang und Suizid. Auch wenn 1 Milliarde Leute so ein Sch*iß nutzen es gehört verboten weil sie Dinge erzählen die einfach nicht wahr sind und die Leute es auch noch glauben. Wenn du wirklich so sprichst und sollche Wörter in der Realität anwendest kann ich sehr gut verstehen wenn sich Leute von dir fernhalten !
TikTok ist die bessere Realität für viele Menschen denglisch menglisch alles okay
Oh je ich kann dir nur wünschen das du eines Tages die App löschst. Und ich hoffe das du so nicht mit Eltern oder Lehren sprichst. Eines Tages wirst du es hoffentlich realisieren 🙏
Reden meden und normal ist doch alles das selbe und TikTok Miktok ist eine App keine Website mebsite