Wie findet ihr Thrians?
Ich respektiere alle Meinungen, aber bitte schreibt respektvoll.
Bitte auch kein hate wie "Such dir nen Therapeuten!"
Danke
LG Chilli 😊
32 Stimmen
Sind das nicht Leute, die sich als Tier verkleiden?
Nein es sind Leute die sich als Tier identifizieren.
5 Antworten
Erinnern mich immer ein wenig an den Fisch-Kult von Arameq aus der Barakuda Trilogie von Gisbert Haefs. (Hervorragende Sience Fiction, wirklich einen Blick wert)
Alles in dieser Stadt basiert auf Fisch. Ich krieg den wortlaut nicht mehr genau hin, aber in einer Szene unterhalten sich der Hauptcharakter und das Oberhaupt (Ubba-Bul)der Stadt über genau die Praktikabilität dieses Glaubens. Es hat sich ein Abzweig der Fischgläubigen gebildet, die selbst von den Bürgern Arameqs als radikal angesehen werden. Aber in der Gesellschaft der Shil ist es verpönt andere für ihren Glauben, oder Nicht-Glauben, zu diskreditieren, egal, wie überzogen dieser auf einen wirkt. Auf die Frage, wie Ubba-Bul mit dieser Splittergruppe verfahren will, antwortet er: "Wir beobachten sie. Sollen sie tun, was sie wollen. Aber sobald sie anfangen ihren Laich (örtliches Idiom für Kind/Kinder) im Meer auszusetzen, werden unsere Schuppen (Wächter) eingreifen."
Ich kann mit Therians nichts anfangen. Das Menschen davon überzeugt sind, sie besäßen die Seelen von Tieren, ist nicht neu. Berserker und Wolfmänner sind die bekanntesten Figuren und vermutlich reihen sich die heutigen Furrys auch irgendwo dort ein. Es gibt für alles und jeden eine Szene. Goth, Punk, Gamer... Jeder sucht sich seine Nische; das ist völlig normal.
Das tut mir leid. Aber wo siehst du Werbung?
Wie gesagt, das Thema Tierseelen ist nicht sehr neu. Es ist "nur" in der breiten Öffentlichkeit angekommen und sucht nun seinen Platz. In der Literatur, in Filmen/Serien und Spielen gibt es das schon lange.
Ja meine ich.
Du redest die ganze Zeit nur über diesen einen Film oder Serie und sagst "ist nen Blick wert".
Hallo ilovetherians,
wie gern, wenn etwas von einer gesellschaftlichen Quasi-Norm abweicht, wird man auch eine Pathologisierung, die die Abweichung verhindern soll, vorfinden.
Wir sprechen von einem individuellen und persönlichen Lifestyle-Thema, was einem Menschen einen Freiraum eröffnet, was gleichermaßen niemandem sonst irgendetwas nehmen oder missachten würde.
Wenn sich jetzt jemand schon sehr früh bewusst ist, eine oder mehrere Tierarten zu sein, spreche ich gern von einer therianischen Identifikation neben dem Menschsein.
Möglich ist - und auch schon beobachtet - dass sich Menschen sehr start in eine Tierart hineinversetzen können, den Tieren damit auch sehr nahe sind, auch Verhaltenweisen dieser Tierart selbst zum Ausdruck bringen. Hier spreche ich gern von einer therianischen Dimension im Menschsein.
Ich selbst identifiziere mich nicht in irgendeiner Tierart, bin aber Katzen sehr nahe und vertraut - was an eine Dimension einer Katze schon sehr nahe heranreichen mag.
Dieses Lifestyle-Thema ist mir erst vor kurzem aufgefallen, wo mir dann diese Dimension auch umso bewusster wurde. Wo es dann immer wieder hier auf unserer Plattform angesprochen wird, wo sich gesellschaftliches Denken gegen dieses Lifestyle-Thema orientiert und Aufklärung notwendig erscheint, habe ich es in mein Beratungsportfolie aufgenommen.
Mit vielen lieben Grüßen und einem lieben Miau
EarthCitizen
Danke das das mal kein hate war.
Danke das du so respektvoll geschrieben hast.
Ich bin Berater - und damit mag ich Menschen mögliche Freiräume eröffnen oder auch nur bekräftigen.
Als Berater unterstelle ich nichts und folge auch keinen gesellschaftlichen Paradigmen oder Moralismen.
Ich hatte damit noch nie Zutun wäre aber dankbar falls jemand Lust hätte mich in das Thema etwas einzuführen.
Klingt zwar komisch, aber vielleicht ist es ja was für mich.
Ich probiere gerne Neues aus.
Ich hatte mal was ähnliches, nur in unangenehm.
Allgemein wird man aber eh nicht ernst genommen Wenn man darum fragt etwas eingeführt zu werden bzw breite Informationen zu kriegen.
Kein Grund für Ablehnung dir Gegenüber. Klingt nach einem süßen Gedanken.
Was die Leute angeht: Nimm es ihnen nicht übel, sie meinen es nicht ernst. Es ist nur ungewohnt für sie, daher halten sie Sicherheitsabstand. Ein wenig unzufrieden sind sie auch oft, aber eigentlich nie wirklich böse.
Aber man muss als Therian geboren sein.
Könnte vielleicht sein ist aber selten.
Falls du mehr wissen möchtest : YT Therian Terrerory
Ja, ein Furry weiß was los ist. Ein... Ach, dir hat eh schon jeder erzählt das da was gewaltig schief läuft. Da muss ich das nicht auch noch tun.
Jeder hat sein lwben seine Passion ich Hab viel respeckt und zuneigung für therians super cute .🤗☺️wäre meine Freundin Einer Würde ich sie auch kommplet jnterstützen mit ihr in den wald gehen oder so zum üben und filmen☺️☺️
Hinter Therians, Otherkins etc. stehe ich voll und ganz.
Selbst bin ich zwar kein Therian oder Otherkin. Allerdings weiß ich dennoch, wie es ist, aufgrund der eigenen Spiritualität bzw. konkreten Bezeichnung davon durch Außenstehende beleidigt und/oder pathologisiert (als "krank" oder "gestört" hingestellt) zu werden, weil sie jene spirituelle Glaubens-/Lebensart nicht richtig begreifen.
Dass auch der Begriff Hexe eben nicht nur ein Fabelwesen mit übersinnlichen Fähigkeiten beschreibt, sondern das Hexentum eine Glaubensform mit überwiegend naturspiritueller Ausprägung ist, kann man den Leuten tausendmal erklären. Nach dem tausendundersten Mal wollen sie es immer noch nicht kapieren.
Exakt so ist es auch mit Therians/Otherkins. Selbstverständlich halten sie sich nicht für das jeweilige Tier bzw. Wesen, sondern sie wissen durchaus selber, dass sie Menschen sind und dies bis zu ihrem Tod auch sein werden. Sie fühlen sich mit jenem nichtmenschlichen Wesen einfach bloß in psychologischer/spiritueller Weise sehr verbunden. Ich als Naturgläubiger fühle diese Verbundenheit ebenfalls, nur eben gegenüber Mutter Natur im Gesamten. Na und? Noch lange nicht sind wir deswegen "bekloppt", gehören "in die Klapse" oder ähnlichen Quatsch!
Wozu aber sich aufklären/belehren lassen, wenn man auch provozieren und beleidigen kann? Schließlich ist Letzteres viel einfacher und macht viel mehr Spaß. (*Sarkasmus aus!*)
Liebe Grüße.
Sie fühlen sich mit jenem nichtmenschlichen Wesen einfach bloß in psychologischer/spiritueller Weise sehr verbunden.
Das ist sehr gut! Aber dann macht es bitte ohne, dass ihr noch mitnem Tierkostüm rumläuft
Also ich finde es nicht gut das du Werbung machst ..