Wie findet ihr Sprudel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nice 47%
nicht so nice 33%
geht so 20%

8 Antworten

nicht so nice

Trinke ich nur in Ausnahmefällen, wenn nichts anderes da ist. Dann schüttel ich die Kohlensäure so weit raus, wie es geht.

geht so

Ich mag nicht soviel Kohlensäure im Wasser.

Da ich aus der Sanitärbrache komme weiß ich ebenfalls, daß Kohlensäure ein Mittel ist um minderwertiges Wasser geschmacklich aufzupeppen, das viel Kohlensäure die Geschmacksnerven überreizt.

Würde man zum Beispiel brackiges Wasser mit Kohlensäure versetzen, würd man es geschmacklich für das frischeste Quellwasser halten.

Als leicht perlendes Mineealwasser bevorzuge ich San Pellegrino ansonsten stille Wässer wie Geroldsteiner Naturell oder Acqua Panna...aus Glasflaschen natürlich.

nice

Wenn man dran gewöhnt ist löscht nur Sprudel oder Schorle meinen Durst.

Konnte mich aber auch in kürzester Zeit auf Wasser umgewöhnen und dann schmeckt Sprudel tatsächlich recht wiederwärtig.

Also alles Gewohnheit.

nice

Meist kaufe ich aber nur Medium, ich will ja meinen Magen nicht so sehr strapazieren. :-)

nicht so nice

Ich trinke lieber Leitungswasser.