Wie findet ihr sollte man mit rechtsextremisten umgehen?

3 Antworten

Genau so wie mit Links und Religionsextremisten, solange nicht gefährlich ignorieren oder mit denen schwätzen so lange man es machen kann

Man sollte aber aufpassen ob die Bezeichnung passt, wird heutzutage zu offt falsch verwendet.

Solange sie ihre Weltanschauung nicht mit Gewalt durchsetzen und sich nicht strafbar machen resp. straffällig sich verhalten: In Ruhe lassen, und / oder mit ihnen diskutieren...

Für alles andere sorgt der Rechtsstaat schon dafür...

Gruß Fantho

Gesellschaftlich ausschließen und bei Straftaten strafrechtlich verfolgen und ihnen immer die Tür einese Aussteigeprogramms offen lassen.

Fantho  23.06.2025, 01:40
Gesellschaftlich ausschließen

Das nenne ich wahre Demokratie. Jeden, der einem nicht passt, gleich aus der Gesellschaft ausschließen. Das war 1933 so, das war während der Corona-P(l)andemie so.

Und Du lernst immer noch nicht aus der deutschen Geschichte...

Wahracheinlich gehörtest Du ebenso zu jenen, die dafür plädierten, Impfskeptikern eine Armbinde umzustülpen...

Gruß Fantho

Legion73  23.06.2025, 10:47
@Fantho
Wahracheinlich gehörtest Du ebenso zu jenen, die dafür plädierten, Impfskeptikern eine Armbinde umzustülpen...

Niemand hat das jemals gefordert das ist n e Sache die die sich höchstens selbst eingebildet haben.

Das nenne ich wahre Demokratie. Jeden, der einem nicht passt, gleich aus der Gesellschaft ausschließen.

Nein jeden der die Gesselschaft verachtet andere am liebsten tot sehen will und nur Hass kennt. Sollte Zivilgessellschaftlich spüren dass er so keine Freunde findet.

Schon mal vom Tolleranzparadoxon gehört? Wenn die Tolleranten Leute die Intolleranz tollerieren gehen sie unter.

Der Staat behandelt ihn weiter so wie nach Gesetz angemessen.

Das war 1933 so,

Nein das war nicht so sinst hätten die Nazis nicht die Macht ergriffen.

das war während der Corona-P(l)andemie so.

Das war eine echte Pandemie und die Regeln waren angemessen.

Fantho  23.06.2025, 20:04
@Legion73
Niemand hat das jemals gefordert

Nicht direkt. Aber nachdem ein Arzt eines Tages mit einer Armbinde auftauchte, um gegen die PCR-Testpflichten für ungeimpfte Mitarbeitende zu protestieren, wurde dies in einer indirekten Form geäußert, indem der damalige Kanzleramtsminister Helge Braun von der CDU vorschlug, dass Ungeimpfte bei hohem Infektionsgeschehen ihre Kontakte weiter reduzieren müssten. Keine Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche auch für getestete Ungeimpfet sollen merh möglich sein.

Das wurde von Kritikern als erster Schritt hin zu einer symbolischen Stigmatisierung gesehen – also ähnlich wie die Idee einer Armbinde, nur in Form von Zugangsbeschränkungen.

Schon mal vom Tolleranzparadoxon gehört? Wenn die Tolleranten Leute die Intolleranz tollerieren gehen sie unter.

Wenn die Toleranten Intolerante nicht tolerieren, dann sind sie ebenso intolerant. Das besagt das Paradoxon...

Nein jeden der die Gesselschaft verachtet andere am liebsten tot sehen will und nur Hass kennt.

Also solte man die Linken aus der Gesellschaft ausschließen? Finde ich nicht...

Eine starke Gesellschaft muss dies aushalten können!

Nein das war nicht so sinst hätten die Nazis nicht die Macht ergriffen.

Deswegen war dies so, weil die Nazis gewisse Gruppierungen aus der Gesellschaft ausgeschlossen hatten...

Das war eine echte Pandemie und die Regeln waren angemessen.

Dann gehörst Du zu jenen, die die Menschenwürde mit Füße getreten hatte und jedwede Einschränkungen diverser Grundgesetze für gut hielten...

...und vermutlich sogar die Ungeimpften aus der Gesellschaft entfernt wissen wollten...

Es war insofern eine 'echte' Pandemie, weil sie global betraf. Jedoch war diese Pandemie eine Fake-Pandemie. Und Du hast alles mit Dir mitmachen lassen und Deine Freiheiten dafür aufgegeben...

Gruß Fantho

Legion73  24.06.2025, 19:04
@Fantho
Nicht direkt.

Siehst du also selbst.

Wenn die Toleranten Intolerante nicht tolerieren, dann sind sie ebenso intolerant. Das besagt das Paradoxon...

Ja und was ist die Schlussfolgerung. Wir dürfen als Tollerante Gessellschaft Intollerante Leute nicht akzeptieren.

Nein jeden der die Gesselschaft verachtet andere am liebsten tot sehen will und nur Hass kennt.

Also solte man die Linken aus der Gesellschaft ausschließen? Finde ich nicht...

Lächerlich. Wir reden hier über RechtsExtremismus.

Nenn mir einen linken Theoretiker der Sozialdemokratie der Mord fordert? Das gibt es nicht.

Rechtsextreme fordern den Tod aller Juden oder aller Schwarzen. Niemand ist Neonazi weil er Hitlers Taten schlecht findet.

Deswegen war dies so, weil die Nazis gewisse Gruppierungen aus der Gesellschaft ausgeschlossen hatten..

Du willst also die Ideologie die zur Vernichtung von Millionen Zivilisten gefügrt hat mit unserer Wehrhaften Demokratie gleichsetzen die daa verhindern will?

Und Du hast alles mit Dir mitmachen lassen und Deine Freiheiten dafür aufgegeben...

Weil ich wusste dass ich die Freiheit zurück bekomme. Die Einschränkung von nicht geimpften war ein notwendiges Übel das zum Schutz der Allgemeinheit notwendig war.

Selbst aus der Sicht von Impfkritikern ist das Sinnvoll. Man hatte die Wahl, man nimmt den Impfstoff und das Nebenwirkungsrisiko auf oder man nimmt die Maßnahmen und wartet bis sie vorbei sind.

UND ES IST VORBEI GEGANGEN

Coronakrise ist vorbei. Ich verstehe nicht wie ihr nicht einfach weiter leben könnt. Ihr habt überlebt.