Wie findet ihr Schwarzwald?

6 Antworten

Seit Jahrzehnten wohne ich im Schwarzwald und möchte zufolge des angenehmen Klimas - im Sommer vor allem nachts nie zu heiß, im Winter nur selten Nebel, nie Smog - hier nicht mehr weg. Ich schätze es mir, hier in einer Gegend leben zu dürfen, wo andere hinfahren, um ihren Urlaub zu verbringen, die jedoch nicht überlaufen ist, auch sind die Lebenshaltungskosten im Gegensatz zu anderen Urlaubsgegenden nicht überhöht. Dazu kommt, daß man von hier aus relativ schnell in einer Großstadt ist: Freiburg (Breisgau), Karlsruhe, Stuttgart; dazu ist man schnell am Bodensee und sowohl die Schweiz als auch Frankreich sind nahe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat echt sehr schöne Ecken!

Der Schwarzwald war über Jahrzehnte ein extrem beliebtes Urlaubsziel und ist in den 80ern aus dem gesellschaftlichen Fokus geglitten der jetzt wieder zurückkehrt.

Ich mag Wald und Gebirge, deshalb gefällt es mir im Schwarzwald. Es gibt Leute, die lieben das Meer und ebenes Land, jeder so wie er es mag.

Der Schwarzwald ist mystisch und wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung