Wie findet ihr schule?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Gut 41%
Richtig geil 18%
Mittel 14%
Super 8%
Absolut nicht 8%
Nein 6%
Nicht so 4%

12 Antworten

Gut

Ich gehe die Straßen entlang, muss ein paar Mal abbiegen und – da ist sie! 🤪

Nein, im Ernst: Es ist gut, dass wir uns zu dieser Form der Bildung und Wissensvermittlung commited haben. Über die Ausgestaltung lässt sich trefflich streiten, leider ist das immer wieder vom Engagement der Lehrerschaft vor Ort abhängig, was im Allgemeinen aber auch viel zu wenig honoriert wird.

Was ich gerne früher verstanden hätte: In die Schule sollte jede:r als "Wissensvampir" gehen, raus saugen, was irgend geht! (Ja, auch ich hätte damals mit Pubertät und so zu kämpfen. Dennoch:) Diese Änderung der Sichtweise, nicht "ich muss dahin", sondern "ich sauge die Lehrerschaft aus" ist ein Game-Changer! Einfach mal diese Sichtweise ausprobieren …

Ich12331
Fragesteller

Danke

Gut

Kommt auf den Tag an bei mir. Ich hasse zum Beispiel Physik weil unser männlicher Lehrer gefühlt Bauchfrei trägt, seinen Oarsch übertrieben weit rausstreckt und uns Schüler allen Ernstes gefargt hat, wie man Temperatur schreibt. 😶 Mal davon abgesehen erklärt er Formeln komplett falsch und legt sich auf die Nase wenn er durch die Tür kommt und über seine eigenen Füße stolpert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mittel

Ich möchte gerne lernen und gehe gerne zur Schule. Bei uns gibt es wirklich nette Lehrer und Lehrerinnen. Außer so ein paar Fächern, mag ich alle. Generell lerne ich gerne und mag es in die Schule zu gehen. Wenn es darum geht, ob wir gerne lernen, dann hätte ich auch " richtig Geil" abstimmen können. Aber , ich gehe manchmal nicht ganz gerne hin, weil ich nicht gerade viele und gute Freunde finde. Ich habe das Gefühl Außenseiter zu sein und nicht gemocht zu werden. Viele Klassenkameraden geben mir täglich das Gefühl, dass ich nicht da bin. Schon einige Jahre, nagt es an mir dass ich kaum Freunde habe. Bin immer sehr einsam. Und eigentlich will niemand neben mir sitzen, auf Klassenfahrt in mein Zimmer, bei Gruppenarbeit in meine Gruppe oder überhaupt mit mir sprechen. Mit meinem Leben bin ich eigentlich ganz zufrieden. Außer, dass ich halt nicht so gemocht werde. Für meine Klassenkameraden ist es eine Beleidigung, wenn jemand sagt : " Es ist ja schlimmer neben dir zu sitzen als neben ( mein Name) zu sitzen." Ich habe wegen so etwas sehr sehr oft Suizidgedanken und war schon paar mal kurz vor dem Selbstmord. Meine weiche Seele kriegt halt jeder kaputt 😥. Daher, dass ich nette Freunde hier auf GF habe und auch eine liebe Schwester habe, habe ich noch Hoffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht so

Das Schulsystem bei uns ist am Arsch.

Es juckt niemanden wie es dir eigentlich geht denn Hauptsache du bist funktionstüchtig.

Prüfungen sind genauso ein Fall für sich, wir zehnt Klässler haben momentan nur 3-5 Stunden Schule und davon sind absolute Rotzfächer dabei die einen eigentlich gar nicht interessieren für die Prüfung.

Gut

Ich finde Schule recht gut außer allen Tests und Schularbeiten

Lg Niki 🙂