Wie findet ihr OPF und die Drehzahlbegrenzung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Blöd, das vermisst den Sound 56%
Gut 44%

3 Antworten

Gut

Klar klingt der Wagen ohne OPF schöner, aber es kommt uns nur zu gute, wenn wir weniger Emissionen ausstoßen. Außerdem gibt es immer noch einige Autos die trotzdem satt klingen und laut sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
andi03030  29.01.2024, 09:29

Dem Staat geht es doch nicht um die Emissionen.. Je teurer das Auto, desto mehr Steuern. Wenn du einen lauten Lambo hast, der ab Werk zugelassen ist, dann bezahlst du auch mehr Steuern. Dann juckt es keinem mehr. Alles Geldmacherei mein Lieber

Gut

Kein Anwohner will brüllende Sportwagen vor dem Haus haben.

Ganz ehrlich: die Fahrzeuge sind einfach viel zu laut.

Blöd, das vermisst den Sound

Ich find das komplett schlecht!

  • schlechter Sound
  • weniger Leistung
  • höherer Verbrauch

Es hat einfach keinerlei Vorteile