Wie findet ihr meine Zeichnung?

6 Antworten

An der Wiener Kunsthochschule würde ich dich nicht aufnehmen. Womöglich blüht dir ne Karriere als Diktator :D

Anonymgirl1617
Fragesteller

Haha - bin Schülerin.... Das ist sicher nicht mein Anspruch

Jojothebest  11.07.2021, 12:37

Das war gar nicht gefragt

Sehr gut, gerade weil Hände und Finger schwer zu zeichnen sind. Die Schattierungen sind auch gut getroffen. Weiter so und immer schön zeichnen, du kannst dadurch nur besser werden.:-)

Gut, du hast die Hand sehr toll hinbekommen. Die Hand ist aber besser geworden als die Muschel. Die Muschel wirkt flach, vielleicht kannst du die noch mal überarbeiten damit sie runder wirkt.

Anonymgirl1617
Fragesteller

Für die Muschel hab ich mir vielleicht 5 min Zeit nehmen können

LottaKirsch  10.07.2021, 22:16

Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Linienführung bei der Hand fester ist als bei der Muschel. Vor allem im Inneren fehlt der Muschel die Kräftigkeit der Linien, das ist einfach zu zart. Die Hand ist präsenter als die Muschel.

Moewe4  10.07.2021, 22:17
@LottaKirsch

Das hast du gut ausgedrückt, genau das meinte ich auch. Mir fehlten die richtigen Worte.

Die Hand ist aus meiner Sicht wirklich gut gemalt! Glückwunsch! Auch die Schattierungen der Hand find ich ziemlich gut.

Die Muschel habe ich nicht direkt erkannt (dachte erst die Hand hätte was zerdrückt, was ich wirklich gelungen fand). Aber jetzt wo ich weiß was es sein soll sieht sie schon gut aus.

Das Gesamtbild wirkt schon richtig schön auf mich!

Einfach immer weiter üben und du wirst schnell sehen wie du dich verbesserst!

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist aber keine Muschel in der Hand - sondern eine Meeresschnecke!