Wie findet ihr meine Schrift?

Denkt ihr die Schrift ist von einem Erwachsenen oder von einem Kind?

Findet ihr die Schrift schön?

18 Antworten

Ganz klarer exzessiver Selbstfindungskomplex. Ich kann ganz deutlich eine lineare Übereinstimmung der bipolaren Koeffizienten sehen.

Nein, natürlich Quatsch. Blödsinn! Kleiner Scherz! He, nehmen Sie Ihre Handtasche aus meinem Gesicht!!

Gut, jetzt mal etwas ernster. Die Schrift an für sich ist für mich gut lesbar, allerdings etwas zu schräg. Bist Du Linkshänderin?

Von wem ich denke, dass die Schrift ist? 17, weiblich, Linkshänderin.

Wieso 17? Das ist eine Frage der Psychologie. Du schreibst über Studiengänge, das kann natürlich bedeuten, dass Du studierst. Allerdings viel wahrscheinlicher: Du versuchst, uns reinzulegen! Also entweder über dem Studienalter, oder darunter. An der Frage kann ich erkennen, dass Du scheinbar an Deiner Schrift probierst. Eine Erwachsene würde diese Frage daher wahrscheinlich nicht fragen. Daher: 17 oder 18, bald Abitur, überlegt sich, was sie studieren sollte. Moment! Hatte ich nicht gesagt, dass Du uns hereinlegen möchtest? Nein, ich revidiere meine Aussage. 17. Glasklar! Wieso weiblich? Das kann ich an den Ausschwingungen am S, F und am N erkennen. Und Männer geben sich normalerweise nicht so viel Mühe. ;)

Ob die Schrift schön ist? Ja, sie ist lesbar. Hat hier mal eine Ausschwingung, da mal dies und das. Nein, solange man sie lesen kann (was durch die schräge Verschiebung etwas erschwert ist, aber machbar) passt sie für mich. Vielleicht sind die Buchstaben etwas zu nahe aneinander? Aber was sage ich da schon. Meine Schrift kann man überhaupt nicht lesen! ;)

Hi.

Das ist die Schrift einer Frau, und Du bist jung, um die 20 (ja, die Liste der potentiellen Studienfächer war da ausschlaggebender als die graphologische Interpretation, aber deckt sich).

Sie ist sehr sauber und strukturiert, und nach n bisschen Gewöhnung auch absolut lesbar.

Das verkehrt Kursive gibt ihr ein gewisses Etwas. Wobei ich persönlich sie jetzt nicht besonders schön finde, eher remakable, wie der Brite sagt. Bevor Du extra fragst: sie ist zwar sehr sauber, aber die Unterlängen gehen in die nächste Zeile; sie ist nicht auf Lesbarkeit optimiert, als Druckschrift aber auch nicht auf Tempo. Und mir fehlt das Verspielte und auch entsprechender Raum dafür. Außerdem ist die Art der Kursivität zwar n Hingucker, aber ich muss da den Kopf verdrehen bzw. mache das ganz automatisch...

Die Schrift ist leserlich. So sehr nach links geneigte Schrift empfinde ich persönlich aber immer als etwas infantil, aufrechte oder leicht nach rechts geneigte Schrift wirkt auf mich deutlich souveräner. Auch finde ich sie etwas zu ballonlastig. Insgesamt aber ein sauberes Schriftbild.

Durch die starke Neigung nach links sehr anstrengend zu lesen.

Die Schrift ist sauber, besonders schön finde ich sie aber nicht.

jucktnicht886
Fragesteller

Warum finden Sie die Schrift nicht schön

Knovieh  08.06.2020, 17:15
@jucktnicht886

Kann ich nicht genau sagen. Die Buchstaben wirken sehr gedrängt.

Eventuell fände ich sie schöner, würden sie nicht so nach links kippen.

Ich habe erst dasselbe wie Napoleonica gedacht, bin jetzt aber umgekehrt der Meinung, dass das Geschriebene von einem Kerl, Rechtshänder, stammt; der einfach das beschriebene Papier schräg (nach rechts gekippt) auf seinem Schreibtisch hatte.

Die Schrift selbst ist nicht flüssig, das Schreiben hat lange gedauert. Für die Praxis ist sie daher nicht tauglich. Bis ich da beim dritten Wort bin hab ich schon längst wieder vergessen, was ich schreiben wollte.^^

Alter 16 - 22.