Gimp schöne/Coole schriften ...

3 Antworten

Gimp bringt keine "eigenen" Schriftarten mit. Alle die du dort findest sind die Systemschriftarten.

Schriften gibts bei http://www.dafont.com/... Such da mal selbst bißchen rum - denn was nach deinem Verständnis "cool" und "schön" ist, und ob du etwas mit der Schrift anfangen kannst, das kannst alleine du beurteilen.

Installier die heruntergeladenen und ggf. entpackten Schriften dann im System oder kopiere sie in den Gimp-eigenen Schrift-Ordner, Gimp bringt selbst keine Schriften mit, sondern nutzt die Systemschriften.

Also bei mir waren in GIMP alle drin, die ich halt auf dem PC hatte.

Hab mir noch ein paar runtergeladen [zB got heroin] und die waren dann auch automatisch in GIMP.

Und anfangen kann man mit allen was. Ist ja logisch.