Wie findet ihr "Meine Puppe" als Spitzname für Frauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut respektlos. Wäre ich eine Frau, würde ich mir das verbitten.

Noch schlimmer geht nicht

Ich fürchte, wenn ich meine Frau so anspräche, würde ich einen sehr langen sehr verwunderten Blick erhalten.

Und nein, ich würde sie nie so nennen und finde diese Bezeichnung nicht gut

In der deutschen Sprache wird dieser Begriff nur im alkoholisierten Zustand verwendet. Als normalen Begriff kenne ich es nicht.

In anderen Sprachen wird es aber als ganz normales Wort benutzt, um eine schöne Frau zu ehren.

Das ist abwertend. Die Frau ist ebenbürtig mit dem Mann. Frauen sind einfach keine Puppe, Keulen, Liebchen, oder andere dämliche Namen