Wie findet ihr meine Minecraft Welt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für einen PE minecraft nicht schlecht meine schauen da immer komisch aus.

Für einen PC minecraft spieler anfänger bis leicht forgeschritten (1Tag - 6 Monat)

Leuchtturm

den leuchtturm würde ich dir empfehlen rund zu bauen und nicht eckig,aber dafür find ich den aufbau darauf super er müsste halt auf etwas rundem stehen ;)

HAUS:

auf bild 4 versteh ich den eichenbaum nicht in der mitte am PC gibt es blumentöpfe mit denen hättest dus glaub ich besser machen können.

ich weiß nicht warum die leute meistens nur eine Tür einsetzen ich stell immer zwei nebeneinander das sieht find ich einladender aus vorallem wenns schöne birkenholztüren sind.

Wenn du den raum vom haus höher gebaut hättest,könntest du im haus springen was ansich nicht viel ausmacht allerdings find ich schaut es auch nicht so drückend aus von oben.

wenn du statt wöllblöcken (gelben), teppich verwenden würdest wäre dein haus automatisch größer

Vielleicht das du das Haus nicht genau symetrisch machst vielleicht kommt dann die inspiration von selber (mein einsteiger haus in eine neue welt schaut auch immer so aus bis zu 2,5 Std dann bau ich mir was gescheites)

Haus umgebung:

den laub wall find ich schaut cool aus wobei du wsl irgendwo holz drin haben musst damit das laub nicht verschwindet !?

Ich würde einen See oder fluss anlegen der dich weg transportiert und dazu noch mehrere boote usw. mit zäunen & zauntoren verschienste anlegestellen machen

Deine Haus umgebung ist zwar feindleer allerdings ist sie dadurch generell leer lege doch einen blumengarten oder tierfarmen an

ich glaube ich habe das meiste jetzt gesagt, vielleicht noch videos schauen für inspirationen

PS: kann selber noch nicht perfekt bauen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung
TtibleXXX
Fragesteller

na 1) ich habe tepich verwendet weil wolle gelbzu machen un dan in den boden ein zu bauen! (NEINNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!)

2) das laub verschwindet nicht und wenn dan is das holz im boden!

3) ich hab eh vorgehabt noch mehr zu bauen! z.b.: melonen/kürbis farm

4) ich hab verdamt viel wissen we minecraft fundst etc! aber zu bauen....................... darin binn ich schlecht!

Wie wärs mit nem supermarkt,ner schule/uni,polizeistation,krankenhaus,Parkhaus,parkplätzen,strassen...Also so infrastruktur und öffentliche gebäude.Vielleicht auch ein zoo oder schwimmbad.Oder einen bauernhof mit grossen feldern und landmaschinen

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Finde es langweilig und unkreativ, ist minimalistisch gehalten und nichts besonderes - auch beim Baustil, es wird immer nur das Selbe für ein Bauteil verwendet.

TtibleXXX
Fragesteller

ok was könnte ich den verbessern?

Dudenox  18.06.2019, 13:19
@TtibleXXX

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=LVB9n5FbPKI

Der YouTuber spezialisiert sich auf Detail, ist enorm hilfreich und macht einen riesen Unterschied. Ansonsten kannst du mit Größen tricksen oder schwarze Wolle für Tiefen verwenden, wie ein Fenster ins Dunkle (also Loch in Gebäuden mit einem Block schwarze Wolle dahinter sieht aus, als hätte es Tiefe).

Aber wie gesagt, das Beste ist solche Tutorials zu schauen, kopieren und zu lernen.

TtibleXXX
Fragesteller
@Dudenox

weis ich ja! mach das selber auch! XD

nicht schlecht. So habe ich auch als Anfänger gebaut.

ansich ist es aber noch ein wenig zu "klotzhaft". Dein Haus und dein Leuchtturm sieht einfach wie ein Kasten aus. Versuch doch etwas mehr Schwung rein zu bekommen. Bau keine schuhkartons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hat man halt
TtibleXXX
Fragesteller

ja............. bin ABER KEIN ANFÄNGER MEHR! spiele schon ca. 5jahre durch!

Franzmann0815  18.06.2019, 13:22
@TtibleXXX

oha. Also nach 5 Jahren sollte man sich aber schon nen gewissen Baustil angeeignet haben. Es sollte nicht beleidigend sein... Wollte nur ehrlich sagen, dass es nach nem Anfänger aussieht.

Meine spielwelt existiert seit der beta damals und wurde zu riesen Städten. deins sieht doch ein wenig dürftig aus ^^

schau dir mal an was andere so bauen und versuche das nachzumachen. Da lernst du relativ schnell etwas "gut" zu bauen.

TtibleXXX
Fragesteller
@Franzmann0815

ja ok! (spiele seit ca 3/4 jahr acktiv auf handy) davor eher nur für mich selbst und nicht soooooooooooooooo ne großen welten!

TtibleXXX
Fragesteller
@TtibleXXX

deswegen frag ich ja auch! WAS ich noch bauen kann! (hab vor eine melonenfarm zu bauen -> mach ich auch) aber ich brauche weitere ideen! mir wird sehr schnell langweilig wenn ich immer nur an einer sache hänge!

TtibleXXX
Fragesteller
@TtibleXXX

und ja mein haus siht mist aus aber ey es is ein haus! und es steht! (höhö................ hööööööööööö................)

ich hab im keller alle kisten und so (alles beschriftet) und so........

Franzmann0815  18.06.2019, 14:03
@TtibleXXX

Du denkst zu klein. Du könntest ein Haus fürs Lager, zum craften und für Öfen bauen. So hättest du schon mal 3 Gebäude, anstatt alles in eins zu packen.

eine melonenfarm ist ja ganz schön, aber Bau doch ne automatische farm für alles (Karotten, Kartoffeln, weizen etc..).

Du kannst ne monster Falle bauen. Du kannst terraform betreiben. Flüsse und Brücken bauen.

minecraft bietet unendlich viele Möglichkeiten mit Blöcken.

TtibleXXX
Fragesteller
@Franzmann0815

ggggggggggggggggggggggggggguuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuttttttttttttttttttttttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das is inspiration für mich! DANKE!!! XD

Ganz okay.

Jedoch müsste beim Gehweg mehr Leben reinkommen und die Laternen sollten höher plaziert werden. Oder kannst auch dort rießige Weitenfelder hinstellen.

Am Haus musst du aber einiges ändern. Zu viel Hohlraum, dieser Baum dort passt nicht rein und es gibt keine richtige Einrichtung. Mit dem Glas solltest du etwas kreativer werden. Das Nether Portal hätte auch einen anderen Platz einnehmen können.

TtibleXXX
Fragesteller

weis ich! ABER DER BAUM MUS SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alle anderen kisten/truhen (auser amboss, braustandt, werbank, öffen, etc.) sind im keller!

also mein lager um genau zu sein is im keller!