Minecraft XXL Gebäude?

2 Antworten

Naja du musst ja was bauen, was dir gefällt?? Was magst du denn gerne? Ich hab zum Beispiel in meiner Stadt ein Gebäude mit Kuppel gesehen und es dann nachgebaut oder eine Zugstation, die ich mag. Du kannst dir auch Inspirationen holen von Mega Minecraft Projekten auf Youtube. Also sowas wie eine Kathedrale oder eine ganze Insel. Überleg dir ob es ein Haus oder auch mit Terraforming sein soll.

Soll es nützlich sein für Survival, dann z.b. ein Bahnhof, soll es nur im Creative sein? Dann z.B. ein Windrad im Mittelalterstil. Es gibt viel, aber ohne Input weiß ich nicht was du hören willst, man kann alles bauen da..

Was ich sehr gerne mache:

Einfach drauf los bauen.

Ich fange meist mit dem Boden oder dem Grundgerüst an.

Wichtig ist WorldEdit zu vermeiden, wenn du nicht genau weißt wie man es richtig einzusetzen hat.

Einfache Befehle wie //set kennt jeder, aber selbst diese Befehle haben viel mehr drauf als die meisten wissen.

Fang nicht an ein zu großes Gebäude zu bauen, sonst wirst du Schwierigkeiten haben dir was schönes auszudenken.

Wenn du erst mal angefangen hast zu bauen, wird es dir bestimmt leichter fallen dir etwas auszudenken

Endivie04  13.12.2022, 11:50

Natürlich kannst du dir auch von realen Objekten bzw. Gebäuden inspiration holen oder diese versuchen nachzubauen

Narrativium  13.12.2022, 13:43
Wichtig ist WorldEdit zu vermeiden, wenn du nicht genau weißt wie man es richtig einzusetzen hat.

In WE kannst du selbst mathematische Formeln nutzen, aber das ist selbst mir zu tief. Wenn dann nutze ich einfache Prozent-Zahlen.

Endivie04  13.12.2022, 13:45
@Narrativium

Du kannst sogar fliegende Inseln generieren und so.

Ich habe mal bei einem WorldEdit Kurs mitgemacht, war leider zu viel, um mir alles zu merken xd

Narrativium  13.12.2022, 13:50
@Endivie04

Ich weiß, hab vor einigen Jahren professionell WE gebaut, ist aber schon so lange her, ich kann praktisch nur noch die Basics.