Wie findet ihr meinen Namen?

16 Antworten

Lieber Tilllllll,

ich hoffe, ich habe die "Ls" in Deinem Namen korrekt wiederegeben: Es sind 9! Mein Kompliment!

Lieber Til,

Dein Name "Til" ist ein wirklich sehr schöner, ja bezaubernder Name! Er erinnert mich beim Aussprechen oder wenn ich ihn mir gedanklich vorsage, an jede Menge Energie, Kraft und, ja, auch Fantasie und an die "Leichtigkeit des Seins"! Wobei das Letztere nicht Oberflächlichkeit bedeutet, sondern auf die Dinge einzugehen und mit ihnen gut umgehen zu können - was sich auch auf Menschen bezieht!

Daher, lieber Til, stehe Deinem Namen nicht so ablehnend gegenüber, sondern versuche wirklich, Dich mit ihm anzufreunden! Auch finde ich, dass "Til" absolut nicht out ist! Vielmehr erscheint mir dieser Name als völlig zeitlos, man kann ihn immer hören, auch noch in 1000 Jahren! Er ist unvergänglich! Und einfach schön!

Das Einzige, was mich ein ganz klein Wenig irritiert, ist die Schreibweise mit nur einem "L". Doch dies kommt daher, dass ich den Namen ['til], wie er ausgespriochen wird, stets mit zwei Ls angetroffen habe, sodass "Til" etwas ungewohnt für mich ist! Aber das ist gänzlich nebensächlich, denn entscheidend ist ja, wie man Deinen Namen ausspricht: Kurz und betonend, und dabei sehr ausdrucksstark!

Also, lieber Tilllllllll, möge der schöne und eindrucksvolle Name Til doch noch zu Dir finden - oder Du zu ihm! Dies wünsche ich Dir von Herzen!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Tillllllll235
Fragesteller

Okay, wirklich vielen Dank. Die Schreibweisen mit einem L ist bei meinem Namen richtig so.Meine Eltern wollten mich laut ihrer Aussage nach ihrem Lieblingsschauspieler benennen🤷‍♂️

Ich finde den Namen Til oder Till schön.

Finde ich total neutral. Kannte einen, der cool war. Hat mir ausserdem seine Boxhandschuhe verkauft::-) War alternativ drauf und kreativ

Tillmann als Vorname eher seltsam. (Warum? Und was ist dem schon passiert dewegen? Ach ich frage nicht. So in der Art) Als Nachname hatte ich hier so jmd an der Uni

Glaube schon das Namen etwas den Charakter wiederspiegeln. Schon festgestellt, ausserdem ticken die Eltern tw entsprechend ähnlich, also auch erzieherisch. Wie Trendnamen, "verhunzr/verändert" etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name ist vollkommen i. O.

Ein richtig schöner, nicht alltäglicher Name.

Til mit einem L ist schon sehr ungewöhnlich.

Vom Höhren finde ich den aber gut.

Tillllllll235
Fragesteller

Ja ich werde tatsächlich nur mit 1 L geschrieben😅. Danke