Welchen Namen findet ihr besser, Johannes oder Raphael?

Mit ph

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Raphael 52%
Johannes 48%

5 Antworten

Raphael

Raphael, weil ich Namen „hebräischen Ursprungs“ gerne mag 😊

Ich finde auch Samuel sehr schön 😊

PS: Aber für die „Hater“ ich mag auch gerne arabische Namen 😊 wie „Mimoun“ 😊 mir wurde gesagt, das heißt Äffchen und ich finde diesen Namen einfach wunderschön 😊

Johannes

Johannes gefällt mir besser, klingt gefälliger , bedeutet, " der Herr ist gnädig".

Abgekürzt, Jo, oder Hannes, sind doch schöne Spitznamen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Johannes

Johannes ist meiner Meinung nach schöner, aber jeder hat sein Geschmack.

FG, ;)

Johannes

Ich kenne schon sehr viele Raphaels, und da muss man immer noch die Schreibweise erklären (ph, ff,f).

Typ323
Fragesteller

Ph

Raphael

Hallo, Typ323.

Zwar finde ich beide Namen nicht so prickelnd, entscheide mich jedoch für " Raphael".

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.