Wie findet ihr mein Aquarium…?
Hi, hab mir ein neues Aq zugelegt und vorhin fertig eingerichtet… deshalb ist es noch bisschen trüb.
Was würdet ihr noch verändern?
Findet ihr es ist zu viel?
8 Antworten
sieht klasse aus. Ein paar schnellwachsende pflanzen würde ich noch für die ersten monate mit reinmachen da du sonst ne algenplage bekommen könntest. Das ist nicht schlimm aber es würde das gesamtbild natürlich verschlechtern. Wenn die anderen pflanzen sich dann vom einsetzen erholt haben und fleissig Photosynthese betreiben dann hast auch kein Problem mehr mit Algen.
Ich finde das gar nicht zu viel, je mehr Verstecke, desto entspannter die Tierchen. Falls du Tierchen zugeben wirst.
Hi
Die Einrichtungan sich zu kommentieren macht aus meiner Sicht eher keinen Sinn denn die finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich oder auffällig, und ist halt dein Geschmack.
Eines würd ich ändern: Guck mal die Vallisneria in der Mitte. Falls die angeht wird die größer und viele Ausläufer bekommen und die Sicht versperren. Ich würde diese 20 cm nach links hinter das Holz setzen und an ihre Stelle ein kleine Pflanze wie eine Sagittaria oder Cryptocoryne xwillisii, Süßwassertang oder vielleicht eine Bananenpflanze oder ein paar Zweige Lysimachia.
Der Javafarn rechts guck den noch mal an- ist das Rhizom in der Erde drin? Soll es nicht sein. Zieh mal etwas dran dass er etwas flacher sitzt, oder kleb ihn mit Sekundenkleber an einen Kieselstein und versenk ihn wieder.
Hübsch. Ich würde vermutlich die sehr grade abgesägte Wurzel noch mit Moos oder Aufsitzern (ich liebe Bucephalandra, hab ein paar mickrige in Vitros aufgeklebt und inzwischen eine richtige Hecke^^) kaschieren und irgendeine lustige Wucherpflanze dazupacken die den Algen das Futter wegnimmt.
Zumindest bis sich alles eingepegelt hat aber viele dieser unkomplizierten, schnellwachsenden Pflanzen lassen sich auch gut in Schach halten indem man einfach jedes WE mal ein paar Handvoll ausrupft und den Rest machen lässt.
Sieht sehr schön aus, finde ich 💚