Wie findet ihr Mathematik?

9 Antworten

Als ich noch Mathe in der Schule hatte, stand ich damit auf Kriegsfuß. Noch dazu hatte ich einen Nachhilfe-Lehrer, der alles immer auf genau die selbe Art erklärt hat, und genau diese Art habe ich nicht verstanden. Ich konnte ihn aber nicht dazu bringen, es mal anders zu erklären, damit ich es verstehe, aber dazu war er nicht in der Lage.

Heute sieht es anders aus. Ich konnte mir die nötigen Kenntnisse selbst beibringen und habe das meiste davon auch begriffen.

Mathe ist jetzt zwar kein „Problemfach" für mich, aber ich empfinde es immer als relativ langweilig und praxisfremd. Physik liegt mir da besser.
Wayne interessiert's, ob da irgendeine imaginäre Gerade P zwischen Fenster und Tafel verläuft, die sich an einem beliebigen Punkt X mit Parabel Y kreuzt ...

Bisschen üben und mitmachen, dann ist das eigentlich ne nette Sache. Ist aber nichts, was ich übermäßig liebe…!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Hallo,

wenn man Interesse daran hat und sich mit der Materie beschäftigt, wie ich das mache, ist die Mathematik wie ein weites Land, in dem sich viel entdecken und bestaunen läßt.

Herzliche Grüße,

Willy

Ich liebe Mathematik! Wenn ich irgendwas mehr liebe, dann vielleicht die Musik! Aber die wäre ohne Mathematik völlig unmöglich!