Wie findet ihr Männer (in der Ehe), die nicht aufräumen und Sachen wie Socken liegen lassen oder Dinge nicht wieder richtig hinlegen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich schlimm das kommt bei mir nicht vor weil ich das selber schlimm finde

marco5566  15.11.2024, 18:45

Bitte sehr gern 😘

Erfahrungsgemäß sind solche Männer häufig auf dem Sofa zu finden.

Gar nicht, weil ich die nicht suche. ;-)))

Ansonsten haben die halt eine andere Meinung darüber.
Sie sehen es anders.
Sie sehen die Dinge anderenorts richtig liegen ;-)

Denke mal, dass man nach der Verliebtheitsphase immer Eigenschaften am Partner finden wird, die einem nicht zusagen, an denen man sich stört.
Man muss dann halt selbst überlegen, ob die Verbundenheit groß genug ist, um zusammen zu bleiben oder ob man gerne was ändern möchte, bevorzugt sich selbst..
Dann entscheidet man dies, handelt im Idealfall entsprechend und gut.

Am Partner rumnörgeln und versuchen, ihn zu ändern, klappt meist nicht und ist auch so eine heuchlerische Sache.

Wenn uns die Unordnung des Partners stört, dürfen wir auch immer gerne bei unserer eigenen Unordnung schauen, auch wenn sie innerlich nur ist.
Oder uns selbst Unordnung auch mal erlauben, könnte sehr wohltuend und entspannend sein.
Wenn der Partner schon die bessere Hälfte sein soll, dann könnte es ja wirklcih auch mal so sein und uns gut tun.

Furchtbar und von so einer Person würde ich mich auch sofort wieder trennen, es käme also noch nicht Mal zur Ehe.

Wenn der Typ dann auch noch meint er müsste nicht aufräumen, sollte er schnell die Wohnung wieder verlassen.

Ansonsten wäre ich ihm behilflich und er dürfte direkt aus dem Fenster raus (Dachgeschosswohnung).

Das geht gar nicht. Man lebt ja schließlich zusammen und da muss Mann sich halt etwas zusammennehmen.