Wie findet ihr Kriegsfilme und unterscheidet ihr in eurer Bewertung zwischen den verschiedenen Kriegen, die dargestellt werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere Meinung 41%
Finde Kriegsfilme schlecht 29%
Finde Kriegsfilme gut 24%
Finde nur Kriegsfilme zu... gut 6%
Neutral 0%
Finde nur Kriegsfilme zu... schlecht 0%

8 Antworten

Ich persöhnlich finde kriegsfilme sehr interesant und spannend. In Bezug auf die bewertung unterscheide ich in der regel nicht zwischen den verschiedenen kriegen, da ich denke, das jeder konflikt auf seine eigene Art und weise dargestellt werden kann und jeweils seine spezifischen auswirkungen auf die beteiligten menschen hat. letztendlich geht es in einem guten kriegsfilm meiner meinung nach darum, die Komplexität des konflikts und die emotionalen herausforderungen, mit denen die charaktere konfrontiert sind, zu erfassen

Finde Kriegsfilme schlecht

Kriegsfilme werden vermehrt von einer Zielgruppe gesehen, die sich auch im Internet an diesem Thema häufig exzessiv abarbeiten.

Mit den ewig Gestrigen kann ich genau so wenig anfangen wie mit dem Heldenepos der diesen Filmen immer anhaftet, zumal man auch vorher weis wie es enden wird, was den Spannungsbogen erheblich beschränkt.

Hollywood wurde durch Kriegsfilme und Western zur Film-Weltmetropole, wobei "moderne Kriegsfilme" wie STAR Wars zu einem multi-Billionen USD Umsatz führten.

Diese fiktiven Kriege haben einen gewissen Charme.

Bild zum Beitrag

 - (Film, Geschichte, Krieg)
Andere Meinung

Wenn der Film einen geschichtlichen Hintergrund hat.

Andere Meinung

Hey Fragenwuerfel!

Ich finde Kriegsfilme interessant. Es kommt aber darauf an welche Art von Krieg. Wenn es ein Krieg im der heutigen Welt ist mag ich sie nicht so gerne. Aber Kriege im Mittelalter oder so wie Herr der Ringe zum Beispiel mag ich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer MCU, Harry Potter und Herr der Ringe Fan
Finde nur Kriegsfilme zu... gut

Segelschiffe kann ich mir angucken, ansonsten stehe ich nicht so auf Kriegsfilme.

Historische auch, über einen römischen Legionär würde ich auch gucken.