Gute alien kriegsfilme?

7 Antworten

"Tomorrow, when the war began" aus 2010 meinst du imo. Es gibt noch einen aus 2016. Oh die finde ich auch gut :-) Sind aber keine Aliens, nicht benanntes Land aus Asien greift deren Land an.

Die Kids haben beim 1. Teil ein Footballspiel, beim 2 Film..... non-spoil. Thema gleich, Handlung anders

Ich mag die Predator-Reihe. Immer andere Handlungen/Orte, später auch Aliens vs Predator. Alle gesehen. Der Erste ist mit Schwarzenegger im Dschungel. Der 2. Teil Z.B. spielt in LA, mit Danny Glover/Bill Paxton ...

Die Rambo-Reihe. Finde den ersten am besten. "Die Brücke von Remagen" gibt's auch in neuer Version. Klassiker

  1. Der Soldat James Ryan (1998)
  2. Platoon (1986)
  3. Apocalypse Now (1979)
  4. Dunkirk (2017)
  5. Hacksaw Ridge - Die Entscheidung (2016)
  6. Black Hawk Down (2001)
  7. Full Metal Jacket (1987)
  8. Saving Private Ryan (1998)
  9. Der schmale Grat (1998)
  10. Pearl Harbor (2001)
  11. Die Brücke am Kwai (1957)
  12. The Patriot (2000)
  13. 1917 (2019)
  14. Der längste Tag (1962)
  15. Tora! Tora! Tora! (1970)
  16. Fury (2014)
Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Erfahrung mit Geige
DieMelanie222  24.04.2023, 13:18

lustig, genau 0 Filme mit Aliens

TakRauzer  24.04.2023, 13:20
@DieMelanie222

Lustig, "Ich suche gute Kriegsfilme die mit viel Krieg sind" hört sich nicht nach Aliens an.

TakRauzer  24.04.2023, 13:28
@DieMelanie222

Überschriften werden meist mit einem Inhaltsanhängsel konkretisiert, das nennt man auch Text, der hier entsprechend eindeutig ist. Beinhaltet Oblivion außerdem Aliens?

DieMelanie222  24.04.2023, 13:36
@TakRauzer

Ja das beinhaltet Oblivion. Wenn ich mich recht erinnere bekommt man die zwar nicht direkt zu gesicht aber um die gehts ja. (will hier nicht spoilern.

Ansonsten, auch im rest der Frage gehts eben nicht um "klassische" Kriegsfilme. Aber egao, soll der Fragesteller entscheiden.

Ist Star Wars deiner Meinung nach ein Alien-Kriegsfilm? ^^

Benn777
Fragesteller

Jaein aber kenne ich schon 😅

Starship Troopers

Battelfield L.A.

Battelship

Live Die Repeat/ edge of Tomorrow

Independenceday

Krieg der Welten

Cloverfield

Attack the Block (nicht wrklich ein Kriegsfilm aber echt lustig)

Mars Attacks

Skyline

Oblivion

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin