Kriegsfilme nach wahrer Begebenheiten?

7 Antworten

Wenn du deine Frage googelst, solltest du auch fündig werden.

Diverse Filme thematisieren Ereignisse auf verschiedenen Kriegsschauplätzen.

Spontan fallen mir ein:

  • Flags of our Fathers
  • Letters from Iwo Jima
  • Hacksaw Ridge
  • Stalingrad
  • Schindlers Liste
  • Lawrence von Arabien
  • Panzerschiff Graf Spee
  • American Sniper
  • Im Westen nichts Neues
  • Blackhawk down
  • Dunkirk
  • Das Boot

usw.

Schindlers Liste fand ich wirklich sehr bewegend und packend. Meiner Meinung nach der beste Film über die NS- Geschichte und einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Den Film sollte man gesehen haben.

BenButton1996
Fragesteller

Habe den Film bestimmt auch schon öfter gesehen👍🏾

Es gibt auf Amazon Prime den FIlm "Midway-Für die Freiheit". Den finde ich gut.

  • Schindlers Liste
  • Lawrence von Arabien
  • Blood Diamond
  • Gesprengte Ketten
  • Dunkirk
  • Black Hawk Down
  • Rescue Dawn