Was ist der Sinn des Films 'Prisoners'?

2 Antworten

Aber warum fanden alle den Film so toll?

Der ist von der Aufmachung her eben ziemlich wirklichkeitsnah gestaltet und die beiden Hauptfiguren Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman spielen grandios und glaubwürdig. Interessant ist auch der Aspekt der Selbstjustiz und am Ende stellt sich ja heraus, dass... doch ich möchte nicht spoilern, falls jemand den Film noch nicht sah.

Ich dachte es gibt ein Rätsel oder so.

Es gibt einen Twist/eine Wendung, das kann man als eine Art Rätsel bezeichen.

Arinbeardah
Fragesteller

Kannst du vielleicht diese Rätsel sagen?

Für Leute die kein Spoiler wollen: ⚠️liest nicht weiter wenn ihr es schauen wollt⚠️

Pseudonym333  11.08.2022, 16:59
@Arinbeardah

Wie erwähnt, kann man die Wendung am Ende bzw. den Weg bis dahin als eine Art Rätsel bezeichnen. Der Typ, den sie für den Täter hielten und folterten, war unschuldig und selbst ein Opfer... doch anfangs glaubt man, dass er der Entführer wäre. Es ist einfach ein gut gemachter Thriller, der nicht Hollywood-seicht rüberkommt und durch hervorragende Schauspieler zu einem besonderen Film wird.

  • Gute Schauspieler
  • Gute Story
  • Spannung pur
  • Gute Charaktere