Wie findet ihr den neuen Arielle Film?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Hab ihn nicht geguckt und will auch nicht! 😪 54%
Ich finde ihn schön🥰 20%
Nich so mein ding... 11%
Hab ihn nicht geguckt, aber würde gerne! 9%
Schlimm! 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde ihn schön🥰

Bei den Disney Realverfilmungen rangiert Arielle bei mir auf Platz 2. Der Film ist toll. Nicht zu 100% perfekt, aber fast alles was ich am Original liebe ist auch in diesem Film drin. Ich habe ihn schon 3x im Kino gesehen. Wobei ich bei den neuen Songs nicht so angetan bin. "For the first time/Es fühlt sich neu an" von Arielle ist sehr gelungen, aber "Wild uncharted waters" von Erik ist der reinste Kitsch und die Rapeinlage von Scuttle hätt es auch nicht gebraucht. Aber Halle ist sehr süß als Arielle und überzeugt mich völlig. Ich liebe die Unterwasserszenen und wie sich die Liebesgeschichte entwickelt, wie beide ihre Gemeinsamkeiten entdecken und zusammen Zeit verbringen. Nur Cinderella ist noch besser, der ist wirklich perfekt geworden, obwohl er mit dem Disneyoriginal nicht so viel gemein hat.

Das Einzige, was ich schrecklich und skandalös an Arielle finde, ist die deutsche Synchronisation. Warum haben sie die Texte von 1998 genommen und nicht die originalen von 1989? "Fischige Flossen sind ungalant" amstelle von "Flossen, die tragen nicht allzu weit" - also bitte!! Diese Texte machen den Film praktisch kaputt. Deshalb schaue ich ihn künftig nur noch auf englisch.

Katta11  16.07.2023, 11:28

Danke für den Stern!

Ich finde ihn schön🥰

Der läuft seit Mai! Wir haben jetzt Juli. Klar, wart ihr da fast alleine, inzwischen gilt der Film als "alt". 8 Wochen sind eine lange Zeitspanne, den haben die meisten also schon gesehen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde ihn schön🥰

Ich fand ihn so mega das ich ihn 3x geschaut hab, freue mich schon wenn er im September auf DvD kommt

Ich finde ihn schön🥰

Ich finde ihn wirklich sehr gut gelungen.

Hab ihn nicht geguckt und will auch nicht! 😪

Also ich verspüre nicht das Bedürfnis den Film zu gucken.