Kennt ihr gute Kriegsfilme?

6 Antworten

  • The Killing Fields - Schreiendes Land
  • Wir waren Helden
  • Platoon
  • Full Metal Jacket
  • Tödliches Kommando - The Hurt Locker
  • Black Hawk Down
  • Beasts of No Nation
  • Brotherhood
  • Duell - Enemy at the Gates
  • Der Soldat James Ryan
  • Hacksaw Ridge
  • Band of Brothers (Mini-Serie)

Nicht das Übliche...

  • Braveheart
  • Der Patriot
  • Last Samurai
  • Der letzte Mohikaner
Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"

Ich persönlich mag insgesamt nur acht Kriegsfilme, den Rest finde ich eher schlecht bis katastrophal.

  • Im Westen nichts Neues
  • Stalingrad
  • Flags of out Fathers
  • Letters from Iwo Jima
  • Das Boot
  • Apokalypse Now
  • Full Metal Jacket
  • Die durch die Hölle gehen
Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬

Windtalkers. Black Hawk Dawn. Der schmale Grat. Tränen der Sonne. Glory. Die durch die Hölle gehen. Gettysburg. Gods and Generals. Apokalypse Now. Der Soldat James Ryan.

13 hours, 12 strong und American sniper finde ich gut.

Amerikan sniper, 1917, im Westen nichts Neues, Dunkirk, Schindlers Liste…

LG :)