Wie findet ihr Klimakleber?

16 Antworten

Sie schaden der Klimabewegung und sind nicht willens zu erkennen, dass deren Straßenklebeaktionen alles andere als zielführend sind.

Der Protest gehört zu den Verantwortlichen... aber diese wehren sich zu verbissen und drohen mit Strafverfolgung... wie z.B. die Grünen NRWE

Rilana Krick vom Bündnis "Lützerath Unräumbar" kritisierte, die Partei wolle nun gegen Klimaaktivisten vor Gericht ziehen. "Es scheint, dass den Grünen nach der Polizei-Eskalation und der Räumung von Lützerath selbst die Strafverfolgung gegen uns nicht zu peinlich ist." Im Mönchskostüm wollen die ehemaligen Besetzer nun anmahnen, den Strafantrag zurückzuziehen und das Verfahren zu stoppen.

Bild zum Beitrag

 - (Klima, Kleber)

Nicht zielführend.

1000 und mehr Autos stehen derentwegen im Stau und produzieren Abgase.

Und von den genervten Autofahrern wird KEINER wegen dieser Aktion umdenken.

Sind recht einfach zu finden. Einfach beim Jobcenter in den Wartebereich schauen oder auf der Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Die Idee dahinter kann ich verstehen und akzeptieren.

Sie sollten aber mal kreativer werden und sich andere Protestformen überlegen - das Kleben nutzt sich ab.

claarnisse
Fragesteller

An welche Protestformen denkst du?

BennTheMan  05.05.2023, 08:41
@claarnisse

Da müsste ich jetzt nen Think-Tank mit mir selbst machen und dafür brauche ich noch 2 Kaffee...

Etwas das auch mediale Aufmerksamkeit erregt, aber von der breiten Öffentlichkeit weniger negativ aufgenommen wird - zumindest auf Dauer.

Ist schwierig, denn durch das Kleben haben sie ja auch Leute erreicht, die sich sonst nicht mit dem Thema befasst hätten und sei es nur negativ.

Amtsschreck  05.05.2023, 09:20
@BennTheMan

Sie können sich ja weiterhin festkleben. Dann aber an Orten, die dafür Sinn ergeben. Und zwar vor den Verkehrsministerien.

BennTheMan  05.05.2023, 09:30
@Amtsschreck

Das das Verkehrs-Ministerium von der co²-Vorgabe befreit wurde, ist auch kompletter bllsht.

BennTheMan  05.05.2023, 09:36
@Amtsschreck

Wäre eigentlich das klare Kern-Ministerium für die Grünen gewesen, noch weit vor dem Umweltministerium - weil viel größerer Einfluss.

Ich bewundere ihre Einsatzbereitschaft. Allerdings würde ich mir trotzdem wünschen, dass sie mit ihren Aktionen aufhören, da sie der Akzeptanz des Klimaschutz eher schaden.