Wie findet ihr Karikaturen über Gott?
10 Antworten
(Sprüche 3:33, 34) 33 Der Fluch Jehovas liegt auf dem Haus des Bösen, aber das Zuhause des Gerechten segnet er. 34 Denn über die Spötter macht er sich lustig, aber den Sanften schenkt er seine Gunst.
(Sprüche 9:12) 12 Wirst du weise, kommt dir das selbst zugute, und bist du ein Spötter, hast du es allein zu tragen.
(Sprüche 22:10) 10 Vertreib den Spötter und der Streit hört auf. Streitigkeiten und Beleidigungen finden ein Ende.
(Judas 18) 18 Wiederholt haben sie zu euch gesagt: „Am Ende der Zeit wird es Spötter geben, die sich von ihrem Verlangen nach gottlosen Dingen leiten lassen.“
Wenn du jene meinst wo man Gott als alten Mann mit weißem Haar und langen Bart auf einer Wolke sitzend darstellt, dann finde ich das sehr Aberwitzig als auch ziemlich Phantasielos und vor allem sehr Katholisch. 😣 Aber gut, wie sollte sich ein menschlicher Verstand schon Gott vorstellen können den die meisten Gläubigen fälschlicherweise als Patriarch sehen der in der Bibel etwas ganz anderes gesagt hat:
" Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. " 1. Mose 1.27
🙄 Nach dieser biblischen Aussage müsste man Gott bildlich eigentlich als ein Zwitterwesen aus Mann und Frau darstellen was natürlich in einem Patriarchischen Glauben völlig unmöglich ist.
Ich als Christ finde das Yin-Yang-Zeichen die sinnvollste Darstellung von Gott das dem biblischen Verbot ein Bildnis von Gott zu erstellen nicht widerspricht. Einen göttlichen Geist bzw. ein göttliches Prinzip sollte man aber definitiv nicht bildlich darzustellen versuchen wenn man 1. Mose 1.27 nicht versteht, das kann ja nur peinlich werden. 😇
LG
Ist mir egal, ich glaube sowieso nicht an ihn
LG AttraktiverUser
Cool 👌 In Paris kannst du dir sogar den Koran und die Bibel auf Toilettenpapier gedruckte Rollen kaufen 👍 Da hat man dann die Möglichkeit ..... 😃
Das kommt ganz auf die jeweilige Karikatur an. Von witzig bis schlecht ist alles möglich.