Wie findet ihr Inuyasha?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut 87%
Geht so 9%
Schlecht 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich finde den Anime sehr gut, gerade da er Slice of Life und Action sehr gut miteinander verknüpft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Gut

Ich fand die Serie nicht schlecht. Der letzte richtig gute Anime der auf RTL 2 lief. Ja ich hatte das Gefühl das die Beziehung zwischen Inuyasha und Kagome später etwas in den Hintergrund geraten war und mehr auf Miroku und Sango der Blick gerichtet wurde. Aber genau weiß ich das natürlich nicht, denn RTL 2 hatte ja glaube ich nur die ersten 2 oder 3 Staffeln gezeigt. Bei RTL 2 ging es bis zum Beginn der Kämpfe mit den legendären 7 Kriegern. Und danach setzte der Sender die Serie auch prompt ab. Schade aber naja was soll's. Denn von solchen Serien wie Pokemon, One Piece, Yu-Gi-Oh oder Detektiv Conan wo sich die Charaktere weder charakterlich noch körperlich weiter entwickeln bin ich kein großer Fan. Bei Pokemon hatte man immer nur das Gefühl, das die einzigen die sich dort weiter zu entwickeln schienen, die Pokemon waren. Aber die menschlichen Charaktere sahen nach über 500 Pokemon Folgen immer noch so aus wie vorher und benahmen sich auch noch so. Ziemlich unglaubwürdig nach über 500 Folgen. Das gleiche gilt für Detektiv Conan. Diejenigen die das Schrumpfgift bekommen hatten bei denen war es ja klar das sie nicht wachsen würden. Aber selbst bei den normalen Kindern veränderte sich nach über 900 Folgen nichts. Das wirkte ebenso unglaubwürdig. Deswegen bin ich der Meinung, InuYasha war die letzte richtig gute Serie auf RTL 2. Denn dort veränderten sich die Charaktere wenigstens auch charakterlich. Man sah es ja am besten bei Kagome und Inuyasha. Anfangs konnten sich die beiden ja überhaupt nicht ausstehen. Und dann später gestand sie es sich selber ein, das sie Liebesgefühle für ihn empfindet. Oder auch bei Sesshomaru und Rin. Zu Beginn hatte er sie nur bei sich geduldet und später hat er sie mit seinem Leben beschützt. Deswegen bin ich der Meinung InuYasha ist die letzte richtig gute Serie von RTL 2.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.
TheJoker2002
Fragesteller

Ja da stimme ich dir zu und wenn du Anime im free TV sehen willst kannst du mal auf Prosieben Maxx schauen. Da kommen Nachmittags unter der Woche immer Anime.

Ich finde es auch einbischen unlogisch, dass Miroku und Sango am Ende Kinder haben, während man bei Inuyasha und Kagome nur beiläufig mitbekommt, dass sie geheiratet haben. Als Hauptfiguren hätte man da mehr drauf eingehen sollen, man hätte auch Bilder von der Hochzeit oder so zeigen können. Von Rin und Sesshomarus hätte man auch mehr sehen können.

Wenn du solche Animes magst, dann kann ich dir Fairy Tail empfehlen, da entwickeln sich die Charaktere auch weiter und verändern sich vom aussehen.

Ps.: Danke für deine Antwort.

stefansa  03.10.2020, 16:58
@TheJoker2002

Ich danke dir auch. Naja gut bei Rin hatte es mich nicht so sehr gewundert. Sie war ja in der Serie noch ein kleines Mädchen. Ich weiß nicht das genaue Alter. Aber bestimmt nicht älter wie 8 oder 10 Jahre alt. Die Kids verändern sich nun mal nicht so schnell. Und Inuyasha war ja auch keine 500 oder 900 Folgen lange Serie wo man sagen konnte, man würde eine große Veränderung erwarten. Die Jungs und Mädels waren auch fast ständig im Einsatz. Also da wunderte es mich nicht so sehr das sich Rin nicht von einem kleinen Mädchen zu einer jungen Frau entwickelte und dadurch auch sich Sesshomaru's Gefühle vielleicht ändern würden. Man konnte schon von einer guten Entwicklung von Sesshomaru sprechen, das er Rin überhaupt in seiner Gruppe akzeptierte. Da er ja Menschen eigentlich wie die Pest hasste. Ich glaube in den späteren Folgen die nicht mehr auf RTL 2 liefen war sie dann sowieso woanders. Denn da sah ich sie kaum noch bei ihm.

TheJoker2002
Fragesteller
@stefansa

Sie blieb bis zum Ende bei ihm, Sesshomaru ging aber öfters ohne Jaken und Rin auf gefährliche Reisen. Rin blieb erst in der letzten Folge bei Kaede im Dorf und Sesshomaru besuchte sie öfters. Rin sollte sich an ein Menschendorf gewöhnen damit sie sich später entscheiden kann. Sie wird sich aber wohl für Sesshomaru entschieden haben.

stefansa  03.10.2020, 19:13
@TheJoker2002

Denke ich auch. Ja ich hatte es auch bloß mal im japanischen Original mit englischen Untertiteln gesehen, das sie mal nicht bei ihm war. Ob das natürlich auf Dauer war wusste ich nicht wirklich.

stefansa  04.10.2020, 16:04
@TheJoker2002

Ich habe mir jetzt erstmal die ersten 15 Folgen von Fairy Tail angesehen. Ist wirklich nicht schlecht. Und viel Humor mit dabei. Das ist auch sehr wichtig. Man sollte Anime's nicht immer zu blutig ernst wirken lassen.

Gut

Ich hab´s mit 14 echt gerne gelesen, aber irgendwann würde ich wohl etwas zu alt. Bzw. mein Manga-Geschmack hat sich geändert. ^^

Gut

Ich finde ihn cool und ich liebe Inuyasha halt habe schon einige Sachen von ihm😁

Gut

Sehr gut ,ist in meiner TOP 3.