Wie findet ihr Hogwarts Legacy?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Sensationell! 73%
Befriedigend 17%
Schlecht 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sensationell!

Ich finde es gut, sehr solide. Ein zeitgemäßes Action RPG mit zeitgemäßer Grafik. In keiner Weise ein großer Wurf oder gar keine Revolution des Genre, hab ich auch nicht erwartet. Wer gerne sämtliche gut gemachte Action RPGs spielen möchte oder die Wizarding World als Setting super findet wird damit große Freude haben. Ich finde die Map, insb. das Schloss, sehr toll gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Whitecat666  01.03.2023, 04:55

Du weißt schon das j.k rowling transfeindlich ist und transfeindlich Gesetze unterstützt und es in Harry Potter antisemitische Darstellung gibt

Quelle https://vm.tiktok.com/ZMYy16uy6/

Berndban  01.03.2023, 15:04
@Whitecat666

Mir ist bewusst, dass es entsprechende Äußerung der Harry Potter Autorin gibt.

Dass bestimmte Figuren der Folklore, derer sich jedwedes Fantasy-Universum bedient, so wie auch Harry Potter, antisemtisch konnotiert sind, ist mir ebenfalls bewusst. Unsere gesamte Kultur fußt auf Gedanken und Konstrukte die aus einem antisemitischen Weltbild stammen.

Schlecht

Hab mich so drauf gefreut, aber bin sehr sehr enttäuscht...es wirkt irgendwie nicht richtig fertig und abgesehen von der neuen Handlung und dass es in einer anderen Zeit spielt, wirkts eher wie ne Mischung aus Hogwarts Mystery und den alten Harry Potter Spielen für den PC damals...

Die Unterhaltungen sind so unecht, die Open World so langweilig!

Wie cool wäre es bitte gewesen, hätte man wirklich einen auf Fred und George machen können und seine Mitschüler heimlich verzaubern während sie ahnungslos im Gang rumstehen! Und dann vor den Lehrern und/oder Vertrauensschülern fliehen und sich vor ihnen verstecken müsste!

Das würd ich ja noch verzeihen wenn die Story wenigstens gut wäre, auch wenn ichs noch nicht durchgespielt hab, ich weiß wies ausgeht und ehrlich puuuuuuuhhhhh. Ist im Grunde nicht mehr Harry Potter, abgesehen von Hogwarts und den Zauberspruchen häts auch einfach was anderes sein können, bin ja für neue Ideen aber wenn ich ein Computerspiel von einem Franchise spiele dann will ich dort auch bekannte Gesichter sehen.

Und zu guter Letzt, ist das frühere Hogwarts nicht mal wies in den Büchern beschrieben wird! Wo sind die grausamen Bestrafungen!? Es wirkt sogar netter und heller als bei Harry Potter, wo ist die Erklärung dafür?

Natürlich ist Hogwarts sehr schön designt und als Fan hats mir natürlich Spaß gemacht durchzulaufen, mir alles anzusehen. Aber es wirkt halt einfach so als wärs noch nicht fertig, einmal ein fortschrittliches Potter-Spiel und dann gibt's nicht mal richtig Quidditch?

Schlecht

Wie doof muss man als Entwickler sein, wenn man keine Option für die Auflösung anbietet. An meinem 5K Monitor ruckelt das auf einer 4080 mit 35 FPS vor sich hin. Ja ich könnte DLSS nutzen, will ich aber nicht, ich will einfach die Auflösung runter drehen ohne die Windows Auflösung zu ändern und jedes mal alle Desktop Symbole neu anzuordnen.

magicced01  13.02.2023, 02:19

Was hast du gegen DLSS? Sieht besser aus als Auflösung runterdrehen

Maddoc66  13.02.2023, 02:22
@magicced01

Nein tut es nicht, ich sehe da Ghosting sowie Unruhe in Standbildern welche bei nativem WQHD nicht auftreten.

magicced01  13.02.2023, 04:31
@Maddoc66

Redst du von Framegen oder normalem DLSS? Bei niedrigerer Auflösung hast du halt übelstes Aliasing das sieht schon deutlich schlechter aus vorallem weil die TAA Implementierung in dem Spiel übel Müll ist und alles Wischi Waschi aussehen lässt.

questionjassi  13.02.2023, 10:55

Ich spiel es auf einem ganz normalen 4k Samsung Fernseher von 2021 und nichts ruckelt…

magicced01  13.02.2023, 14:10
@questionjassi

Auf der Playstation läuft das aber mit 1440p und wird geupscalet und hat niedrigere Einstellungen

questionjassi  13.02.2023, 14:11
@magicced01

Mich stört das alles nicht solange ich das Spiel zocken kann ohne Einschränkungen.

questionjassi  13.02.2023, 14:36
@magicced01

Ihr habt immer etwas zu meckern. Dann kauft euch halt eine ps5 und ihr könnt Spiele die gut aussehen und gut laufen zocken.

Elias11117  09.05.2023, 16:01

Mach eif DLSS an was daran so schlimm?

Sensationell!

Klar,

das bringt sogar eine RTX 4080 an ihre Grenzen.

Was haben die sich eigentlich beim Programmieren dabei gedacht?

Einfach SENSATIONELL!!

Hansi

Takasha  13.02.2023, 02:38

und deine frames?

magicced01  13.02.2023, 05:45

Es gibt keine 4090ti

Kerner  09.05.2023, 16:04
@Elias11117

RTX 4090.

Die RTX 4090 Ti kommt im Sommer.

Zur Richtigstellung.

Hansi

Befriedigend

Also, ich finde die Grafik wirklich toll. Die kleinen Details sind toll gemacht usw. ABER der Rest des Spiel langweiligt mich zu Tode. Ich skippe alle Dialoge, weil sie mir irgendwann, blöd gesagt, voll auf den Sack gehen. Es gibt keine Interessanten Charaktere, keine Story die einen umhaut und die Quests sind mir insgesamt einfach viel zu langweilig. Und das sage ich, als großer Potter Head...Ich finde es sehr schade, dass bei der Story so an Ressourcen gespart wurde. Das es auch nicht mehr Gegner gibt, außer die Kobolde finde ich auch echt doof. Ich kann die super gute herausragende Bewertung manchmal leider gar nicht verstehen...

PaThFiNdEr0703  14.06.2023, 03:28

naja es gibt ja noch die schwarz magier, spinnen, Wölfe, Jäger um ein paar zu nennen. Mir persönlich gefällt allein die Welt von HP zu erkunden