Wie findet ihr gegenseitiges Ignorieren in einer Freundschaft oder in einer (angehenden) Beziehung?

12 Antworten

Es gibt nur eine Sache im Leben, die schlimmer ist, als darüber zu reden, und das ist, nicht darüber zu reden.

Nach einem heftigen Streit finde ich es legitim und menschlich, dass man ruhe haben will und die Gedanken sortieren möchte. In jeder gesunden Beziehung, egal ob sehr guten Freundschaft oder Partnerschaft, ist es normal, dass man sich gelegentlich in die Haare greift. (Sich streiten ist an sich nichts schlechtes)

Natürlich sollte diese Art des ignorierens nicht über Monate hinweg andauern, aber es ist durchaus normal, wenn man sich selbst in der besten Freundschaft Tage oder Wochenlang inoriert, wenn es einen sehr guten Grund gibt.

Wenn man plötzlich grundlos ignoriert wird, hat es einen anderen Grund. Das ist aus meiner Erfahrung der Anfang vom Ende. Explizit beim Dating oder in einer angehende Beziehung bedeutet es, dass man aufgeben sollte, weil es meistens zu nichts führt.

Wenn dann würde ich sagen das ich eine Pause brauche aber ignorieren das ist richtig Unhöflich und der andere weiß nicht was los ist und macht sich Vorwürfe

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von igniorieren halte ich nichts wenn dir der Mensch wichtig ist. Höchstens als letztes Mittel.

Wenn mans eine Ruhe möchte, kann man das normal mitteilen, und dann hält man eben eine Weile Abstand, aber wenn was ist den anderen komplett weg ignorieren ist doch kindisch.

Es gibt natürlich immer spezielle Fälle, wo man Ausnahmen machen kann, aber ohne guten Grund sollte so etwas nicht passieren.

Ignorieren finde ich jetzt nicht besonders gut. Man kann aber auch sagen man möchte mal seine Ruhe haben oder Abstand zu einer Person. Das finde ich wiederum in Ordnung.