Was ist für euch ein Freund bzw. Ein guter Freund?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Eher unwahrscheinlich 🤨 0%

5 Antworten

Ich finde es trifft zum Teil zu. Für mich ist echte Freundschaft wenn man sich immer treffen könnte ohne das es komisch wird egal wie lange man sich nicht gesehen hat

Ja

Hey Blume

Freunde sind für mich ,mit den ich was Unternehme die mir bei Problemen helfen die für mich Zeit haben die mich nehmen wie ich bin ,wie ich auch für sie das alles mache würde !

Sehr gute Freunde/Freundinnen sind all das und noch vieles mehr wir kennen uns in und auswendig, wir reden über alles ob es um unseren Körper geht oder Sex ,wir haben uns auch schon nackt gesehen wir machen alles für einander, egal wie peinlich es sein kann ! Wir sind für einander da zu jeder Zeit! und einiges mehr.

Gruß Tom Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in Freundinnen Kreis & Familie
Nein

Was du beschreibst kann man auch mit einem guten Bekannten haben. Freundschaft, richtige Freundschaft heißt uneingeschränkt für den Anderen da zu sein, ihn nicht im Stich zu lassen. Unangenehme Zeiten miteinander durchzustehen. Sich gegenseitig auch unangenehme Wahrheiten sagen können. Viele machen Unternehmungen zusammen, sind unterwegs haben Spaß, man versichert sich gegenseitig Freundschaft, nennt sich "Bruder", keine Probleme, kein Ärger...............und dann? Wird einer krank, vielleicht arbeitslos und hat kein Geld mehr, Party ist nicht mehr möglich, kein Spaß, plötzlich schmeckt das Leben bitter. Und plötzlich sind sogenannte Freunde nicht mehr da. Man stellt vielleicht fest das man gar keine Freunde hatte? Es gab mal einen Spruch: "In der größten Not erkennst du deine wahren Freunde am schnellsten." Ich denke da ist etwas dran. In solchen Lagen weißt du wer deine Freunde sind, was Freundschaft wirklich ist.

kann sein, muss es aber nicht. es kommt auf die gefühle und intentionen an.

wenn diese aufrichtig sind, dann kann man von einer freundschaft sprechen

Echte Freundschaft bedeutet, jederzeit und immer für den anderen da zu sein - wie man die Freundschaft gestaltet, ist aber extrem unterschiedlich und sehr individuell.