Wie findet ihr Fight Club?
Meine Meinung ganz kurz zusammengefasst: Mega Film! Toller Plottwist, coole Handlung, krasse Atmosphäre.
Es ist halt ein Klassiker, was haltet ihr von dem Film?
6 Antworten
Klasse Film, toller visueller und erzählerischer Stil, getopt von grandiosen Darstellern.
Kann man immer wieder gucken.
Zum Thema Kampfsport mag ich andere Filme lieber.
Der Film setzt sich kaum mit Kampfsport auseinander. Der Film setzt sich viel mehr mit dem Kapitalismus und toxischer Männlichkeit sowie multipler Persönlichkeitsstörung auseinander. Klar ist Kampfsport ein Teil der Geschichte, aber der steht nun wirklich nicht im Vordergrund. Rocky oder Southpaw sind Filme über Kampfsport, aber doch nicht Fight Club.
Interessantes Konzept was viele Männer anspricht, Absurd, Fastpaced. Hab ihn schon mindestens 5 mal angeschaut und immer wieder neue Forshadowings entdeckt.
Guter Film, der aber manchmal sehr mystifiziert wird und mMn nicht immer richtig gedeutet wird (ähnlich wie american psycho)
Beide Filme wechseln auch sehr abrupt von Szene zu Szene und haben absurde Momente, die einem ins Gedächtnis bleiben. Irgendwelche Filme mit deepen Handlungen bei denen das auch der Fall ist?
fand ich richtig gut