Wie findet ihr Falco?

8 Antworten

Ich mag Falco.

Seine Musik ist schon teils etwas eigenwillig und auch provokant und zur damaligen Zeit war er ein Vorreiter für Das, was später populär werden sollte.

Ich mag das düstere und gänsehautbringende Flair, den Songs wie:

"Jeanny" und "Out of the dark" verkörpern. Letzterer von beiden, ist auch mein absoluter Lieblingssong von ihm. Ich höre ihn mir oft an.

Bei ihm kommt mir immer der Gedanke, Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander. Kreativität gepaart mit Verrücktsein. Das war sein Erfolg.

Man wird ihn auch in Jahrzehnten noch kennen und seine Musik wird bekannt bleiben.

Er hat schon damals polarisiert, ich mag seine Songs und seine Texte sind an gewissen Stellen tiefgründig.

Er war auf jeder Fall ein sehr toller und guter Musiker. Ich höre ihn auch sehr gerne an. Ob die Musik zeitgemäß ist, weiß ich nicht, aber ich glaube schon. Davon abgesehen hat Musik kein Ablaufdatum und das Alter der Musik ist doch sowieso völlig egal.

Aber wie man ihn findet, ist eigentlich ganz einfach:

1. Er ist auf dem Wiener Zentralfriedhof zu finden. Da musst du mal suchen, wo denn Johann Hölzel begraben liegt. Auf dem Friedhof kenne ich mich nämlich nicht aus.
  2. Einfach mal nach "Falco" googeln. Dann findet man ihn auch.

Ich habe ihn vor allem in den 1980'er-Jahren sehr geliebt. Vor allem "Jeanny", "Rock me Amadeus", aber auch andere Songs waren damals echt Kult und cool. Kann es aber auch heute noch gut hören.

Hallöchen

Ein Ausnahme - Musiker . Schrill , gigantisch , ein Mensch mit Aura ...

Seine Songs inspirieren mich auch noch lange nach seinem Tode.

Falco ist unsterblich ,- für mich auf jeden Fall , denn seine Stimme lebt...for ever

Ich mochte seine unverwechselbare Art ...er war nie auf den Mund gefallen

https://youtube.com/shorts/V1MXy31-lwo?si=SQtNzDo7dcUzsxa4

Der Short ist doch klasse , oder ???

LG Angel 👼