Wie findet ihr es, wenn man fremde Menschen auf Straße/im Park/etc. grüßt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das absolut normal. Ich bin aber auch in einem Dorf groß geworden. In Städten scheint das nicht so normal zu sein, aber ich freue mich dort um so mehr, wenn jemand zurückgrüßt.

Also ich finde es aufjedenfall Höfflich allerdings würde ich dass auch etwas komisch finden.

Beziehungsweiße kommt es drauf an wo man mich begrüßt. Bei zum Beispiel dem Friedhof ist dass ja noch irgendwie normal in nem Park oder auf der Straße würde ich mich fragen ob ich die Person irgendwoher kenne und vielleicht ihren Namen vergessen habe oder irgendwie sowas in der Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

In der Stadt wird man halt komisch angeschaut, grundsätzlich finde ich das aber gut.

Also wenn ich merke dass eine Person die mir entgegenkommt mich länger anschaut dann denke ich mir die Person findet mich interessant egal ob positiv oder negativ auf jeden Fall bin ich dieser Person aufgefallen und ich sage dann hi wie geht's oder hi grüß dich.

Keine Ahnung vielleicht hat die Person Interesse an mir oder möchte mal was mit mir unternehmen oder nicht wer weiß also ich bin da offen für alles.

Also auf Wanderwegen ist sowas üblich aber ansonsten kann man sowas hier im Norden vergessen hahaha. Man kriegt ja nicht einmal beim Bäcker ein Hallo aber ich habe ja genauso wenig bock small talk zu führen an nem sonntag um 7