Wie findet ihr es wenn man beim Juwelier arbeitet?

10 Antworten

Hallo Billie658,

ich finde das ganz normal. Es ist einfach nur ein Job wie jeder andere auch. Eine meiner Ex-Freundinnen hatte sogar dort eine Ausbildung (kaufmännische Laufbahn) begonnen. Ich fand das als Typ auch immer genial, da man dann "Prozente/Rabatte" bekommen hat. Auch als Typ bin ich gerne beim Juwelier^^

Zudem finde ich es sogar gut, denn so richtige "Goldschmiede" sterben fast aus. Also, wer sich nicht nur für den Verkauf, sondern auch für das Handwerk interessiert, bekommt einen Daumen nach oben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich denke, eine der größten Herausforderungen für Juweliere ist die zunehmende Konkurrenz, sowohl von anderen Juwelieren als auch von Online-Händlern. Kunden haben heutzutage Zugang zu einer breiten Palette von Optionen https://yourasteria.com/de, sei es in physischen Geschäften oder online. Juweliere müssen sich daher bemühen, einzigartige Produkte anzubieten und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Außerdem müssen sie sich mit den sich ständig ändernden Trends und dem Geschmack der Kunden auseinandersetzen, um relevante und attraktive Produkte anbieten zu können.

Ein Job wie jeder andere. Wüsste nicht, was daran schlimmer oder besser ist als z.B. beim Metzger, Elektronikmarkt, Autohaus oder Modegeschäft zu arbeiten.

Ich stehe diesem Berufszweig sehr sehr positiv gegenüber.

Hätte diesen Weg fast selbst gewählt. Mir kam etwas dazwischen und dabei ist es geblieben.

Dieser Beruf verlangt Geschicklichkeit, gutes Lernvermögen und vor allem Phantasie sowie Kreativität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, es ist einer der überflüssigsten Jobs der Welt.

Stell dir vor, dur wirst dann mal an der Himmelspforte gefragt, was du gemacht hast.

Und du antwortest, ich habe aus wertvollen Rohstoffen überflüsssigen Bimmelbammel gebaut, den sich Leute dann an den Körper hängten um schöner auszusehen.

Auf Platz zwei wäre dann der Tätowierer, aber nur, weil er keine Rohstoffe verschwendet :-D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gamer500000000  22.04.2022, 18:01

Du redest über Rohstoffe verschwenden und hast dann ein alten Golf als Profilbild :). Gold kann man wieder verschmelzen, Öl/Benzin nicht. Also, warum sollte es Rohstoff Verschwendung sein? Außerdem kann man Gold, Platin, Edelsteine für nichts anderes nehmen als für Schmuck oder siehst du da einen anderen Gebrauch?

Colopia  25.04.2022, 08:37
@Gamer500000000

Selten so einen Stuss gelesen. Ich hoffe für deine geistige Gesundheit dass du das nicht ernst gemeint hast.