Welcher Juwelier in Nürnberg schießt auch ein Nasenpiercing?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Vorab: Das Schiessen schmerzt im Nachhinein länger und mehr. Das Stechen piekst kurz währenddessen und heilt dafür besser.

Hintergrund: Stell dir die Ohrlochpistole mit dem Stecker vor. Dieser Stecker ist am Ende nicht spitz, sondern dumpf. Der Stecker wird mit vollem Karacho durch deinen Ohrknorpel oder einer anderen Knorpel/Hartgewebe geschossen. Während der dumpfe Stecker durch das harte Gewebe gepresst wird, splittert dieses.

Folgen können sein, dass sich das Hartgewebe entzündet, aufschwemmt, knickt .. Bei einem Ohrknorpel im oberen Bereich hättest du dann ein Knickohr, was nie wieder gerade werden würde. So in der Art kann es auch in der Nase passieren.

Bitte beachte auch, dass ein Piercing durch Knorpel/Hartgewebe auch bei gutem Heilfleisch bis zu 12 Monate brauchen KANN, bis es wirklich vollständig abgeheilt ist, ohne das da immer wieder Schmerzen auftauchen. Und wenn du es schiessen lässt, läufst du 1. Gefahr, wie oben beschrieben und 2., dass es NIE abheilt und irgendwann sich so schlimm entzündet, dass man es nur noch chirurgisch entfernen lassen kann.

Überleg's dir gut ;)

Lass es NICHT schießen. Die Pistolen können nicht sterilisiert werden, daher ist das Infektionsrisiko sehr hoch. Besonders in der Nase (genauso wie in den Ohren) ist es gefährlich, sich den Schmuck einfach durchs Gewebe schießen zu lassen - man kann es mit so einem Ding nicht richtig platzieren und bei der Nase ist noch mehr die Gefahr da, dass es schief wird oder dann zu weit unten sitzt (und das sieht einfach nur doof aus). Außerdem sind die "Gesundheitsstecker" nicht für die Nase geeignet.

Geh zu einem guten Piercer - der weiß, wie die Nervenbahnen verlaufen, sucht die richtige Platzierung, sticht sauber und steril und hat sterilen Schmuck, der genau zur Nase paßt.

Achte auf die richtige Nachsorge, dann entzündet sich nichts. In der Nase heilt es auch sehr schnell ab.

Klar, es kostet etwas mehr beim Piercer - dafür hat man weniger Probleme mit dem Abheilen und es ist allgemein besser fürs Gewebe und natürlich fürs Aussehen :)

also ich weiß nich genau wie er heißt aber meine mum hat sich's bei dem direkt neben dem mcdonalds in der nürnberger innenstadt stechen lassen und hatte nie probleme :)

auf keine Fall schießen lassen.... Hab ich alternativ auch mal gemacht. Hat sich total entzündet.

In Nürnberg gibts doch soviele Piercer. Da findest schon einen guten

Lieber paar Euro mehr ausgeben, anstelle fetter Entzündung

Bitte sei vernünftig und geh damit zum Piercer.