Wie findet ihr es, wenn jemand sich viel zu viele Sorgen um euch macht?

Muss dazu auch sagen, dass ich mal krasser Hypochonder war und dieses ständige Drama nicht hilfreich ist😅

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wäre mir auch zu viel 58%
Nein fände das schön 42%

5 Antworten

Nein fände das schön

So wie du das beschrieben hast hört der Typ sich doch nach nem guten Freund an? Weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll wenn jemand sich Sorgen um deine Gesundheit macht wenn irgendwas mit dir ist. Klar sollte jetzt nicht so übertrieben sein, dass er dich 10 mal anruft wenn du dir den Zeh gestoßen hast aber wenn mir ein Freund sagen würde er muss operiert werden, klar Ruf ich dann an und frag was los ist.

PigletAndPooh
Fragesteller

Ich war auch mal krasser Hypochonder und da ist diese ständige Aufmerksamkeit einfach Gift für die Heilung, klar ist er ein super Freund, hab da auch nicht das Gegenteil behauptet, aber zu viel ist einfach zu viel und jeder hat seine Grenze😅

Nico300702  05.05.2023, 09:05
@PigletAndPooh

Gut da ich selber Hypochonder bin kommt es auch drauf an was er dann zu dir sagt, wenn er dich beruhigt ist ja alles gut und schön aber wenn er dann mit "oh mein Gott ist es gefährlich? Kann dir was passieren? In Google steht das und das" kommt wäre mir das dann auch zu viel, Ok ich würde den auf jeden Fall nie wieder irgendwas erzählen wenn ich krank bin 😂

Wäre mir auch zu viel

Wobei bei mir auch rechtfertigte Sorgen zu viel sind. Habe im Moment viele psychische Probleme. Erzähle die offen meinen Freunden, aber ziehe manche Details zurück, weil sie schnell besorgt sind. Bin daran nicht gewöhnt und versuche mich dann von diesen Gefühlen zu distanzieren. Irgendwie sieht es mein Gehirn als Gefahr an, wenn jemand zu viel über mich weiß. Darum habe ich auch nicht viele nahe Freunde.

Wäre mir auch zu viel

Da ziehe ich mich auch zurück. Mein Ehemann durfte nicht mal bei der Geburt meiner Kinder dabei sein. Wollte nicht, dass er mich leiden sieht.

Nein fände das schön

Ich kann dich verstehen, aber solch eine Fürsorge widerfährt einem nicht immer. Rede doch mit ihm, sage ihm Bescheid, das es dir zu viel wird und er sich nicht so viele Sorgen machen muss!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PigletAndPooh
Fragesteller

Steht oben im Text, hab ihm schon was gesagt😅

blackmagicgirl  05.05.2023, 09:18

Oh, entschuldige, habe ich glatt übersehen! 😅😅

Wäre mir auch zu viel

Aber ich frag mich, wie's dir nach dieser Frage jetzt wohl geht...?? 🤔🤔🤔😏