Wie findet ihr es, wenn jemand ein Foto von seinem Auge postet (Social Media)?

10 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Einfach nur ein schlichtes/schlechtes Bild? Erschließt sich mir der Sinn nicht ganz dahinter. Wenn es etwas künstlerisches an sich hat könnte ich das ganze noch verstehen und ggf. auch als ästhetisch empfinden.

Blödsinn. Haben die Menschen heute nichts anderes mehr zu tun, als sich andauernd zu fotografieren und in den Social Medien zu zeigen.

So, wie jedes andere Bild auch. Es gibt sogar Menschen, die setzen ihre Haustiere als Profilbild ein.😂

Ich finde es total affig. Jedes mal wenn ich sehe, dass jemand wiedermal als Profil sein Auge/Augen in Nahaufnahme nimmt, was überwiegend nur weibliche Exemplare machen, denke "was wird sich davon erhofft?" Komplimente wie wunderschön diese Augen sind🤷‍♀️

Finde ich auch echt total blöd. Noch schlimmer als Augen in den sozialen Medien hochzuladen, finde ich es aber, Babys hochzuladen. Babys sind doch nun echt nichts Besonderes, weder haben sie einen künstlerischen Wert noch haben sie einen wirtschaftlichen Nutzen. Auch ist vielfach unklar, ob sie aus ästhetischer Sicht die Voraussetzungen für einen Auftritt in den sozialen Medien erfüllen . Das Gleiche gilt für kleine Hunde, Tattoos und Bilder vom letzten Urlaub.

Die sozialen Medien sind ein wichtiger Ort der Begegnung und des Dialogs. Schade, dass solche Internetangebote von so vielen Menschen missbraucht werden.