Wie findet ihr es, dass Salz so unfassbar tödlich sein kann?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

schrecklich, viele unterschätzen das 54%
geht so wa 31%
naja, salz ist halt zu nice und man lebt nur einmal 15%

8 Antworten

schrecklich, viele unterschätzen das

Ich mag kein Salz. Für mich passt das nur zu ganz wenigen Sachen, z.B. Pommes. Und da ist es dann im Ketchup auch mit drin. Aber in dem, was ich so zum Mittagessen täglich esse, kommt nie Salz. Und es gibt auch kein Fertigessen, wo das mit drin ist. Vor kurzem, als es sehr heiß war, hab ich deshalb sogar extra Salz auf meine Brotzeit getan, weil man da sehr viel ausschwitzt und das auch schädlich sein kann, wenn man zu wenig hat.

geht so wa

Hatte gestern 2 Laugenbrötchen, heute auch eins. Mir geht's gut. Habe angeblich eh niedrigen Blutdruck. Auf so richtig viel Salz habe ich auch keine Lust. JOHANN LAFER LEBT AUCH NOCH und der löffelte das ja fast pur zu Hoch-Zeiten

Alles was Spass macht ist illegal, unmoralisch oder ungesund. Mit Zucker auch möglich. Unterschätzte Mordinstrumente :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Die Dosis macht das Gift .

Sagte doch bereits schon Paracelsus

Kein Salz zu essen ist bekanntlich genau so Gefährlich .

Die meisten Substanzen,eben auch lebensnotwenige Mineralstoffe ,sogar gewisse Vitamine wie E oder A zum Beispiel in zu hohen Mengen können sehr gefährlich werden.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche
schrecklich, viele unterschätzen das

Aber es ist bekannt, dass Salz den Körper Flüssigkeit entzieht. Lg

Genauso schlimm, weniger schlimm oder gar nicht schlimm, wie Wasser. Damit kannst du dich auch vergiften.

Sogar Petersilie war einmal Giftpflanze des Jahres (2022?).