Wie findet ihr es, dass die Aufnahme von Schutzsuchenden viele Ressourcen verbraucht?

9 Antworten

So ist das nunmal, wenn jeder auf 30 Seiten den Gerichten seine Geschichte verkaufen kann. Dort klingelte es dann und nun kann man dort jederzeit abgeholt werden, wenn man gegen xy ist.

Glauben würde ich Gefängnisaufenthalte wegen einer anderen politischen Meinung.

Aber nicht angebliche Türklingeleien der Polizei. Alles andere ist der mimihafte Versuch einen Asylgrund zu konstruieren, und die Hoffnung, dass man in der BRD inzwischen so aufgeweicht ist, darin eine Auge zu drücken und Asylgründe zu finden. Die Richter wägen dann ab und die Klagen werden abgewiesen.

Die meisten hier haben wirklich keine Ahnung. Faseln nur ihren linksversieften Schwachsinn. Niemand weiss wer wirklich hier ist und welche Sprachen gesprochen werden, und ob deren Storys ind Diplome echt sind.

Sie haben hier keinen Job und brauchen Übersetzer. Was wollen sie dann hier? Ihre Leben einfach weiterleben? So soll das ewig weitergehen?

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß nicht, ob deine Zahlen stimmen und wo du sie her hast, ich nehme das mal einfach so hin.

Es gibt viele Kostenfaktoren, von denen die Mehrheit nichts hat. Wenn du Glück hast, brauchst du niemals die Hilfe der Feuerwehr, des THW oder eine Operation. Willst du deshalb Hilfsorganisationen und Krankenhäuser abschaffen? Oder geht es dir nur darum, dass Schutzsuchenden Unterstützung gewährt wird?

Am meisten Ressourcen verbraucht (im Sozialbereich): Die Rente.

Schutzsuchende sind eine Chance, wenn der Fluchtgrund wegfällt, ist es für die Handelsbeziehungen dienlich, wenn man jemandem geholfen hat.
Und wenn sie bleiben würden: Arbeitskräfte und Steuereinnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Wie kommst du darauf? Eine Quellenangabe wäre sinnvoll. Ohne ist diese Aussage reiner Populismus.

Wenn man Schutzsuchende aufnimmt und nicht ihn sie investiert landen sie vermutlich auf der Straße und dann wird die Anzahl der Kriminellen steigen.