Wie findet ihr es das Rave in einer Kirche gefeiert wurde?
16 Stimmen
6 Antworten
Ich war mal 2003 in Amsterdam in ner Kirche auf nem Konzert und der Klang war super.
Und für n Rave ist das bestimmt auch ein geiles Setting.
Es ist mir egal. Die Orgel galt auch mal als weltliches Instrument. Wenn es irgend jemanden näherzurücken Gott brachte oder Interesse an Glauben geweckt wurde, ist es gut. Wenn nicht, war es ein Versuch. Zwar einer mit 30 Jahren Verspätung (war das nicht damals in?), aber immerhin ein Versuch Glaube in die heutige Zeit zu übersetzen mit den musikalischen Mitteln dieser Zeit. Wie gesagt: bisschen hinterher, aber wenn es Leute gibt, die es noch mögen, ist es ja gut.
Ich persönlich mochte die Art von Musik noch nie🤷♀️
Sowas ist eine Frechheit, und eine Schändung des heiligen Orts (wenn es eine katholische oder orthodoxe Kirche ist). Die Kirche ist ein Haus des Gebets und der Heiligkeit.
Jesus Christus leitete uns dazu an das der ,,Tempel Gottes" ein heiliger Ort ist. Er vertrieb das Weltliche aus der Kirche.
FG, ;)
Geht mal gar nicht. Wer lässt denn sowas zu? Das geht einfach zu weit. Heute ist den Menschen nichts mehr heilig. Sehr traurig. Die Christen, die das auch so sehen, sollten etwas dagegen tun. Das muss man doch wohl nicht hinnehmen.
Ich würde sonst nicht mehr in diese Kirche gehen. Werden schon aufwachen, wenn keiner mehr kommt. Gibt andere Kirchen ohne den Wahnsinn....
Gibt andere Kirchen ohne den Wahnsinn
Kirche ohne Wahnsinn geht eigentlich nicht. (Moschee ohne Wahnsinn natürlich erst recht nicht.
Wenn es dezent verläuft. Es gab auch früher Rock-Messen in Kirchen. Kam gut an.
Ist aber respektlos gegenüber Christen