wie findet ihr es das auf vinted safe 50% unter 18 sind,obwohl die app eig ab 18 ist?

5 Antworten

Ist mir eigentlich egal, da ich da noch nie Probleme mit hatte

Erwachsene sollen halt für ihre Kinder bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin mindestens 8 Stunden am Tag im Internet

Ist nichts, wo ich mir Sorgen drum machen würde, ehrlich gesagt. Traurig nur, dass Eltern sich scheinbar nicht mehr so kümmern, wie es mal war

MegaMann1234  16.07.2023, 23:58

Nene gibt nich die Eltern hier die Schuld. Bedankt euch bei Social Media, wie Instagram, TikTok etc.

Das ist doch bei allen größeren Online-Shops so, welcher junge Mensch egal ob minderjährig oder nicht liest noch die kompletten AGB's & die Datenschutzrichtlinie? Fast niemand eben, keiner hat Bock bei einer schnellen Bestellung da 10min für so nen langweiligen kleinen Text zu verbringen, einfach anklicken und fertig.

Spätestens wenn das Konto eingefroren/gesperrt wird, Zahlungsprobleme auftreten, ein Altersnachweis gefordert wird, das Paket nicht ankommt oder man betrogen wird, spätestens dann sollte man draufkommen, dass man es doch besser gelesen hätte.

Es ist sehr bedauerlich, dass so viele Jugendliche...

  • überhaupt kein Unrechtsbewusstsein haben
  • bedenkenlos ihr Geburtsdatum fälschen und Identitätsbetrug begehen
  • bedenkenlos gegen Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen verstoßen

Noch kritischer wird's, wenn die das bei Banken und Zahlungsdienstleistern machen, z.B. bei Paypal, Klarna,... denn das geht schnell in Richtung Straftatbestand