Wie findet ihr es das am Time Square beim Ramadan Gebet wird?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

schlecht, weil... 50%
gut, weil... 44%
mittel,weil... 6%

5 Antworten

NY hat über 8 Millionen Einwohner. Da sehe ich ca. 200 Leute.

Ich weiß nicht wie das US-Recht ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch so kleine öffentliche Versammlungen bereits angemeldet werden müssen. Man sieht hier dass der Weg für Fußgänger blockiert wird, dass so eine Art Bühne aufgebaut wurde - das geht nicht einfach so.
Auch wird mit Hilfe von Lautsprechern etwas kundgegeben, auch das muss man wohl anmelden.

Aber wenn das angemeldet ist, wunderbar.

Kann man sowas auch beim Brandenburger Tor machen?

Wenn es angemeldet wird, warum nicht?

Gruß

gut, weil...

Gut, weil dann der gesamte Verkehr in der Umgebung zusammenbricht.

Wie in Paris schon.

AldoradoXYZ  03.04.2022, 20:50

Darum muss sowas ja auch angemeldet werden.

Die US-Gesetze werden das vermutlich ähnlich handhaben.

Gruß

schlecht, weil...

Gebete sind eine Privatsache.

......und unter dem Gesichtspunkt 9/11 mal wirklich bemerkenswert.

NeeDyourHelp10  04.04.2022, 15:03

9/11 war Inside Job sein Vater...

schlecht, weil...

Weil es der amerikanische KoTau vor dem Islamismus ist!

alex56710
Fragesteller

Ich freue mich, das dein Blutdruck nun höher ist ;)

Hoffentlich hat dich das Video richtig geärgert

PaulDelvaux  03.04.2022, 20:49
@alex56710

Ich habe es nicht angeschaut, lieber Alex!

Ich achte - zumindest en bisschen - auf meine Gesundheit!

alex56710
Fragesteller
@PaulDelvaux

Ist es gesund soviel Hass in sich zu tragen?

Mir wäre das wirklich zu anstrengend.

PaulDelvaux  03.04.2022, 20:58
@alex56710

Mir auch! .... Du VERMEINST nur, dass ich Hass in mir trüge, weil Du - als guter Moslem - alles nicht-muselmanische hasst und natürlich als guter Moslem den Hass auf alles nicht-muslimische mit der Muttermilch aufgesogen hasst - so zumindest mein Eindruck! ...

Wenn das nicht so sein sollte - um so besser!

Wie auch immer: Fakt ist: Koran und Hadithe stecken voller Hass! - Da ist es kein Wunder, dass Moslems immer und überall und von und bei jedem Hass vermuten!

Du darfst auch gerne weiter vermuten, dass ich a) den Islam b) alle Muslime c) DICH PERSÖNLICH hasse - Ich kann das nicht verbieten! .... schließlich sind wir (noch!?) ein FREIES, kein islahmisches Land;)

Maity  03.04.2022, 21:09
@PaulDelvaux

Lieber Paul, fast jede Sure eröffnet mit "Im Namen Gottes, des Barherzigen, des Allerbarmers" Für Hass bleibt da nicht so viel Platz.

PaulDelvaux  03.04.2022, 21:25
@Maity

oh, oh, oh ... da ist jede Menge "Platz"

oder wie würdest DU das einschätzen:

Sure 24: an-Nur (Das Licht)Im Namen Allahs,

des Allerbarmers, des Barmherzigen UND DANN KOMMT DER KLOPPS!!!:

(Dies ist) eine Sūra, die Wir (als Offenbarung) hinabgesandt und verpflichtend gemacht und in der Wir klare Zeichen hinabgesandt haben, auf daß ihr bedenken möget.

Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.

Maity  03.04.2022, 21:33
@PaulDelvaux

Im Koran gibt es Strafrecht, aber keinen Hass. Auch bei uns werden Straftäter bestraft, und nicht, weil man sie hasst. Im Islam hasst man höchstens die Taten, aber nicht die Personen.

Ob du die Gesetze gut findest oder die Strafen angemessen, ist ein anderes Thema.

PaulDelvaux  03.04.2022, 21:59
@Maity

Ach, verstehe: Es ist kein Hass:

Hey, du hast mit einem anderen geschlafen, dafür peitsche ich Dich nun zu Tode! .... nimm's nicht persönlich - habe nix gegen Dich, ist kein Hass! ... ich wünsche Dir ein schnelles Krepieren!

ist das die Barmherzigkeit Allahs?!

Maity  03.04.2022, 22:05
@PaulDelvaux

Da steht weder was von Peitsche noch vom Tod, das ist keine Todesstrafe. Auch wenn du das vermutlich sarkastisch meinst, ist eine Strafe genau das, was du sagst, nicht persönlich. Sie wird von einem Richter aufgrund der Beweislage verhängt, die im Fall von Unzucht nicht so ganz einfach ist, weil 4 Zeugen den Akt selbst GESEHEN haben müssen. Sollten das nur zwei sein und sie erzählen das, werden diese beiden wegen Verleumdung bestraft. Das, weil es sich dabei im Islam um eine schwerwiegende Anschuldigung handelt.

PaulDelvaux  03.04.2022, 22:07
@Maity

Ich bitte Dich! ... kommst du mal von Deinen Wolken runter?

In vielen muselmanischen Ländern werden Frauen zu Tode Gesteinigt wegen ANGEBLICHEN Ehebruchs! . ... die 4 Zeugen sind schnell gekauft! DAS ist gelebter Islahm!

Maity  03.04.2022, 22:12
@PaulDelvaux

Das ist pervertierter Islam. Etwa so, wie der Ku-Klux-Klan pervertierter Protestantismus, also pervertiertes Christentum ist.

gut, weil...

Ich finde das sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslim und kenne mich relativ gut mit dem Islam