Wie findet ihr eroller?
Die aus dem privaten besitz
4 Antworten
Elektroroller finde ich super. Die Reichweite ist etwas limitiert und das Laden könnte etwas schneller gehen. Daran wird aber noch gearbeitet :-).
Ich schätze aber, Du meinst eher Elektro-Tretroller. Auch die haben für mich ihren Reiz, weil man sie meist falten kann und in Bus & Bahn mitnehmen kann ( bis jetzt zumindest…). Auch hier die Probleme mit Reichweite und Ladezeit. Dazu kommt, dass ich in einer bergigen Region mit einigen brutalen Steigungen wohne, welchen ein zulassungsfähiger Elektro-Tretroller nur mit Einschränkungen gewachsen ist.
Man ist damit auf der Straße meist ein Hindernis und auf den meisten anderen Wegen (außer Radwegen) höchst illegal unterwegs - auch wenn man den Antrieb dann clever abschalten kann und man vor dem wachsamen Auge des Gesetzes nur mit Muskelkraft fährt :-). Ob einem dies aber dann so abgenommen wird, weiß ich nicht. Es gibt hier aber Bestrebungen, diese Regeln zu überarbeiten, so dass man dann auch angepasst in Fußgängerzonen und auf Fußwegen fahren darf - was sicher sinnvoll wäre.
Vorraussetzung ist aber - wie immer - dass man ein wenig aufeinander Rücksicht nimmt.
Ich finde die praktisch. Zum Beispiel wenn das Auto in die Werkstatt muss, kann man so einen E-Roller im Kofferraum mitnehmen und mit dem wieder heimfahren. Oder man nutzt den kombiniert mit dem Zug, um zum Bahnhof zu kommen.
Grässlich. Fahrrad ist weit aus besser. Manche finden die einfach weg. Dann wird hier gefragt wie die geladen werden. Gebraucht finden ist Horror. Gewöhnlich defekt und Batterie tot. Dann gleich was Neues.
Möglicherweise auf Kleinanzeigen.