Eroller/Geklaut/Schule/Versicherung?

3 Antworten

ob bei Diebstahl die Schule oder meine Eroller Versicherung übernimmt oder ob ich es selbst zahlen muss.

Du musst für dein Zweirad eine Teilkaskoversicherung abschließen. Deine Schule hat mit einem Diebstahl überhaupt nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Das musst du mit deiner Haftpflichtversicherung abklären, ob der E-Roller mitversichert ist oder du ihn für einen höheren Beitrag mitversichern kannst.

Zu deiner Versicherung kann ich nichts sagen, wenn das nur die Haftpflichtversicherung ist, wird die bei Diebstahl nichts zahlen. Wenn du eine Versicherung gegen Diebstahl abgeschlossen haben solltest, hängt das ein wenig von den Bedingungen ab.
Die Schule wird auch nichts übernehmen, da du in der Regel dein Fahrzeug auf eigenes Risiko dort abstellst.

wattdennnu2  18.02.2024, 16:28
Versicherung gegen Diebstahl abgeschlossen haben solltest, hängt das ein wenig von den Bedingungen ab.

Davon "hängt" nichts ab. Diebstahl ist automatisch Bestandteil der Teilkaskoversicherung.