Wie findet ihr ein Mosaikfußboden mit Fußbodenheizung und badezimmer aus Marmor und goldene Türgriffe und goldene Wasserhäne? und venezianische Kronleuchter?

6 Antworten

Mein eigenes Haus würde ich so nicht einrichten wollen, fände es bei anderen aber schön. Letztendlich sollte es aber DIR gefallen, denn DU wirst in diesem Haus wohnen. Viel Spaß und Erfolg bei der Planung!

Man kann viel Geld ausgeben um sich ein Bad bauen zu lassen, das irgendwelchen kitschigen Luxus-Klischees entspricht. Sieht dann aber eben oft einfach nur albern aus.

Oder man kann viel Geld ausgeben um sich ein absolut außergewöhnliches Bad bauen zu lassen, aber dazu braucht man eben Geschmack, Phantasie und eine Vorstellung davon, was tatsächliche Lebensqualität ausmacht.

Marmor im Badezimmer, ist schön aber sehr empfindlich und SEHR pflegeintensiv. Ohne tägliche Pflege und SOFORTIGES entfernen von Wasser- oder Urinspritzern wird Marmor schnell und unwiederbringlich hässlich.

Goldene Wasserhähne und Türgriffe........gehen (für mich) gar nicht, weil dekadent und Trump-Style.

Venezianische Kronleuchten sehen sehr gut aus, sofern sie mindestens 1x pro Woche richtig geputzt werden.

Bis auf die goldenen Armaturen hat meine Schwester so eine "Einrichtung", sie hat aber auch entsprechendes Personal, Marie, Sylvia, Hans und wie sie alle heißen.

Viel besser als der sterile mist von heute, der so als "modern" gilt.

Würde ich grottenhässlich finden, mein Geschmack kann dir aber bei der Hausplanung herzlich egal sein. Es muss dir gefallen.