Wie findet ihr Donald Trump?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er haut zwar des öfteren sehr schnell und unüberlegt einen raus, aber wie wir alle wissen, kann er genau so schnell wieder zurück rudern.Ich glaube man muss Ihn nur zu nehmen wissen, dann wird man sehr wohl ein gutes und konstruktives Gespräch führen können.Ich meine eins ist doch klar," er will für sein Land und seine Bürger das beste und sagt es auch, und das finde ich legitim und richtig.Ich würde mir wünschen wenn das mal unser Kanzler sagen würde für unser Land.Er ist nicht gefährlich, und er will mit Sicherheit auch keinen 3 Weltkrieg.Eins ist Fakt, er wurde nun mal demokratisch gewählt, und die Welt muss das akzeptieren.Ihn jetzt auszugrenzen, wäre sehr fahrlässig und unverantwortlich!! Mir ist so einer viel lieber, als andere Politiker die sehr kalt, berechnent und zu unbequem daherkommen.Man muss dem Mann auch erst einmal seine Arbeit anfangen lassen, dann wird man schon sehen was kommt! Aber typisch deutsch, ist dass schon im Vorfeld gemosert, gemeckert und ausgegrenzt wird! Auch er redet viel, aber er will die Weltwirtschaft auch nicht kaputt machen, das ist heisst Luft.Es war nun mal Wahlkampf in den USA, und der ist nun mal anders als bei uns! Also ich glaube auch das er mehr Eier in der Hose hat als viele bzw. alle Politiker bei uns.Er wird mit Putin sprechen von Mann zu Mann, da ist er sich nicht zu schade für und auch nicht feige.Also in dem Sinne, lasst ihn erst einmal anfangen und keine Suppe wird so heiß gegessen wie sie gekocht wird.

Ich bin erschüttert. Aber das hat man davon, wenn man jahrhundertelang alle Bekloppten, Verbrecher und religiösen Fanatiker nach Amerika schickt. Dort haben sie jetzt sich vermehrt und machen nichts als Kummer und Ärger.

So oder so verstehe ich nicht, wie man einen Mann zum Präsidenten eines Landes machen kann, der beim größten Staatsfeind (in diesem Fall Putin) private und geschäftliche Kredite aufgenommen und ein Dutzend mal Insolvenz angemeldet hat.

Der Mann wurde von Haien aufgezogen. Sein Vater und sein erster Mentor Roy Cohn prägten ihn. Beide waren Drecksäcke und Rassisten.

Jedes Land wählt genau den Führer, der zu ihm passt. Und sie wollten einen narzistischen Verbrecher und Rassisten, der vorgibt religiös zu sein. Bigotter als Trump geht fast schon nicht mehr. Seine Freunde waren Hugh Hefner, Jeffrey Epstein und Konsorten. Das sagt doch schon alles.

Jetzt landet nach und nach die Boomer-Generation der USA in der Obdachlosigkeit. Das mit dem "Tellerwäscher zum Millionär" funktioniert wohl doch nur für wenige Auserwählte. War ja genau das, was sie wollten: Es soll sich keiner in ihr Schicksal einmischen. Sie wollten keine Krankenversicherung, Mieterschutz oder Rentenversicherungen. Da brauchen sie sich nicht beschweren, wenn sie ein Trump regiert.

Ein Absolvent einer Militärkakademie, der sich bei der ersten Gelegenheit vor dem Militärdienst gedrückt hat, entscheidet nun über den Ukrainekriege. Welch Ironie des Schicksals. Ein Mann der sich weigert gefallene Soldaten zu ehren (sind ja alles Loser, sonst lägen sie nicht dort), soll über Freiheitskämpfer richten.

Ein verstrahlter Ausländer als "Co-Präsident" ist der Knaller.

Am Ende seiner Amtszeit werden die Taschen aller Trumps schön gefüllt sein und alle Armen im Land noch ärmer und alle Reichen noch reicher.

BENNO261  28.12.2024, 10:41

Du hast mit vielen recht, aber wie ist es denn in unserem Land mit dem Versprechen, dass uns immer gegeben wurde, dass wenn man fleißig ist, sich anstrengt es zu etwas bringen kann? Ist nicht so, dass selbst bei uns die Menschen selbst bei Vollzeitjobs nicht mehr wissen wie Sie über die Runden kommen? Und von einer Durchschnittsrente nach 45 Arbeitsjahren von circa 1200 Euro ganz zu schweigen.Also Was haben unsere Elitepolitiker denn da die letzten Jahrzehnte verbockt.Ich habe auch keinen Masterplan aber der Trump sagt wenigstens das er für sein Land das beste will und das finde ich legitim.Man muss abwarten uns Ihn erst einmal anfangen lassen.Wenn dann alles Mist ist können wir meckern und diffamieren.Er wurde nun einmal demokratisch gewählt

Realisti  28.12.2024, 11:04
@BENNO261

Das ist die größte und älteste alle Lügen die ich kenne. Wir sind damit alle aufgewachsen, damit wir brav mitziehen und uns ins Schicksal fügen. Vom Arbeiten alleine ist noch nie jemand reich geworden.

Guck dir doch an was los ist.
10 % der Menschen besitzen 76 %. (Noch genauer: 1,2 % der Menschheit besitzt die halbe Welt.)
Der Rest von 24 % bleibt den restlichen 90 %.
Es gibt Einzelpersonen, die haben mehr für sich alleine zur Verfügung, als ganze Staaten. Da soll ich einem Reichen zujubeln? So doof kann doch keiner sein, der nachdenkt.

Was willst du eigentlich? Ja, es hätte besser für uns laufen können. Ein Blick nach Holland oder andere EU-Länder zeigt, dass sie dort optimaler gewirtschaftet haben mit den Geldern. Nur geht es uns um Längen besser als dem Durchschnitts-Amerikaner. Das letzte was ich mir hier wünsche, sind amerikansiche Verhältnisse. Die können nicht einfach zum Arzt gehen oder genießen Mietschutz. Die bekommen gar keine staatliche Rente. Die Boomer-Generation landet in großer Zahl in der Obdachlosigkeit und Elend. Schon mal 1 Jahr lang Herzmedikamente selber bezahlt oder eine OP?

Der Masterplan von Trump ist ein Witz. Er beruht im Westentlich darauf, dass er seine Freunde und Arme ausnimmt. Und das sind bevorzugt Europäer und Bündnispartner oder im eigenen Land die Arbeiter. Das hat noch nie funktioniert. Nur gemeinsam ist man stark. (Er folgt damit der Stategie von Moskau. Putin lacht sich ins Fäustchen, dass das geklappt hat. Sein Ziel war es immer den Westen zu zerstreiten.)

Bedenke, sie haben einen reichen Drecksack an die Macht gelassen. Der weiß gar nicht wie es ist arm zu sein. Er wird nur für sich und seine Freunde sorgen. Der kleine Mann interessiert ihn gar nicht. Der kommt in seiner Denke gar nicht vor, außer als Stimmvieh.

In seiner letzten Regierungszeit hat er von den Maßnahmen seiner Vorgänger profitiert, die zufällig in seiner Amtszeit gegriffen haben. Seine erste Amtshandlung war es damals die Krankenversicherung zu torpedieren. Seine letzte Tat war es zum Sturm aufs Kapitol zu blasen und es dann zu leugnen. Bereits jetzt hat er einen Shutdown provoziert, einfach weil er es kann ohne Sinn dahinter, nur aus Machtkalkül.

Wieso glaubst du ihm, wenn doch 99 % von was er sagt gelogen und Populismus ist?

BENNO261  28.12.2024, 11:47
@Realisti

In seiner letzten Amtszeit ist in den USA die Arbeitslosigkeit zurückgegangen und den meisten Amerikanern ging es besser. Aber ist es nicht so, dass auch bei uns die Regierenden wenn Sie erst einmal die Macht ergreifen für sich selber mehr Sorgen als für die Bevölkerung? Und hierzulande werden doch auch nur die Reichen immer reicher, und dementsprechend werden auch die Steuergesetze gemacht.Wir schimpfen auf die USA aber hierzulande gibt es eine Steuerpolitik die von der Geldelite gesteuert wird.Zb. Familie Qandt von Porsche bekommt ohne einen Figer zu krummen seit Jahrzehnten so circa 400 bis 600 Millionen Dividende, worauf sie nur 5 Prozent Steuer zahlt um nur eins zu nennen! Also kann man sagen das auch wir in Deutschland seit Jahrzehnten Leute an der Macht hätten und haben, die sich auch einen feuchten Kehrricht für die kleinen Leute interessiert.Hier bei uns gibt es auch nur eine Hand von Menschen die mehr haben als der Rest der Bevölkerung.Warum wurden den nie neue Gesetze gemacht was das angeht.Ich will auch keine amerikanischen Verhältnisse, aber auch hier lassen sie irgendwann dem kleinen Mann auch keine Luft mehr zum atmen.Trump redet viel wenn der Tag lang ist, aber wir müssen erst einmal sehen wie sich das alles entwickelt und dann können wir draufhauen, aber nicht schon vorher alles schlecht reden.

Realisti  28.12.2024, 12:07
@BENNO261
In seiner letzten Amtszeit ist in den USA die Arbeitslosigkeit zurückgegangen und den meisten Amerikanern ging es besser. Aber ist es nicht so, dass auch bei uns die Regierenden wenn Sie erst einmal die Macht ergreifen für sich selber mehr Sorgen als für die Bevölkerung?

Trump profitierte von Obamas Politik. Gesetze und Änderungen benötigen Jahre von der Entstehung bis zur Umsetzung. Das war pures Glück.

Und hierzulande werden doch auch nur die Reichen immer reicher, und dementsprechend werden auch die Steuergesetze gemacht.Wir schimpfen auf die USA aber hierzulande gibt es eine Steuerpolitik die von der Geldelite gesteuert wird.Zb. Familie Qandt von Porsche bekommt ohne einen Figer zu krummen seit Jahrzehnten so circa ....Hier bei uns gibt es auch nur eine Hand von Menschen die mehr haben als der Rest der Bevölkerung.Warum wurden den nie neue Gesetze gemacht was das angeht.
Damit rennst du bei mir offene Türen ein. Aber hier schimpfe ich gegen die FDP. Die hat offensichtlich alle Versuche von Links dazu torpediert. Das ist und bleibt eine arbeitgeberfreundliche Partei. Dabei wird sie von "Bild" und "Welt" also dem Springerkonzer stark unterstützt. Hat der Ampfel gar nicht gut getan, dass die mit im Boot saßen. Wieder 4 vergeudete Jahre.
Ich will auch keine amerikanischen Verhältnisse, aber auch hier lassen sie irgendwann dem kleinen Mann auch keine Luft mehr zum atmen.Trump redet viel wenn der Tag lang ist, aber wir müssen erst einmal sehen wie sich das alles entwickelt und dann können wir draufhauen, aber nicht schon vorher alles schlecht reden.

Schlimmer geht immer. Gibt es eine Steigerung oder Ranking beim "nicht vertrauen"? Was den Mann so gefährlich macht ist sein fehlendes Gewissen und seine mangelnde Bildung. Manchmal glaube ich, dass er selber nicht weiß, was er in 5 Minuten sagt oder macht. Wo in seinem Umfeld ist auch nur ein Arbeiter oder ein "kleiner" Mann? Ich sehe in seiner Entourage nur Mulitmilionäre und Familie. Die Rechten haben Scholz immer den Cum-Ex-Skandal vorgeworfen. Was ist das im Vergleich zu Trumps Steuerhinterziehung, Stormy Daniels, die sexuellen Übergriffe bei den Misswahlen oder die Bunga-Bunga-Partys mit Hefner und Epstein oder seine Maffiageschäfte? Kein deutscher Kanzler war insolvent oder hat bei Putin Kredite laufen. Trump klaute sogar bedenkenlos Andenken aus dem Weißen Haus und der amerikanischen Botschaft in Paris. Der macht vor nix und niemandem halt. Der bremst nicht für kleine Leute.

Junge der will ernsthaft Grönland und den Panamakanal annektieren.

BENNO261  28.12.2024, 12:36
@Realisti

Du darfst nicht falsch verstehen ich verurteile das auch mit Epstein und Konsorten keine Frage!! Ich weiß das auch alles rund um Trumps Skandale.Es ist nur so, das selbst wenn er wirklich so wie Du sagst Gott spielen würde wollen, die Welt und andere Mächte doch nicht tatenlos zuschauen würden und sich Ihrem Schicksal hingeben würden. So extrem gefährlich wie wir alle denken ist er glaube ich nicht.Auch mit den angedroht Strafzöllen wird er noch besänftigen, weil er auch seine eigene Wirtschaft am kacken lassen will.Man muss mit Ihm reden da geht nun mal kein Eeg dran vorbei ob wir wollen oder nicht.Er wird auch mit Putin sprechen denke ich und Lösungen finden.Ausgrenzung hat immer nur geschadet.Schau mal Putin ist auch ausgegrenzt und wird geächtet natürlich zu Recht keine Frage, aber wenn man eine Rate in die Ecke drängt wird sie doch noch gefährlicher.Auch mit so einem muss man halt noch sprechen auch wenn es weh tut.Aber keiner traut sich mehr und alle hauen nur noch weiter drauf.So kann es keinen Frieden geben in der Ukraine.Trump wird wenigstens mit ihm sprechen, ob es dann was wird werden wir sehen.Und wenn er die die Leute die Ihn gewählt haben, so wie Du sagst noch ärmer Macht dann wird er seine Quittung vom eigenen Volk bekommen und das will er nicht. Das er natürlich auch noch reicher werden will ist klar, aber das wollen die Regierenden bei uns auch.Wir haben aber jetzt keine andere Möglichkeit als zu versuchen mit Ihm zurechtzukommen.Ich würde mir wünschen, dass wenn welche Regierenden auch immer mit Ihm ins Gespräch kommen sollten, Sie unbefangen und ohne jegliche Missachtung seiner Person in diese Gespräche gehen.Wie sagt man immer Zuckerbrot und Peitsche.Wenn ich mit Ihm reden würde gäb es von mir erstmal Zuckerbrot nur so erreichen wir was

Realisti  28.12.2024, 13:08
@BENNO261

Putin ist ein kranker, paranoider Verbrecher. Der nimmt Trump doch nicht wirklich ernst. Mit seiner Gratulation zur Wiederwahl hat er sich Zeit gelassen und statt dessen zeigte das russische Fernsehn Nackedeibilder von Melania.
Putin gefällt die Idee Trumps den Krieg in einem Tag zu beenden gar nicht. Er hat sich entsprechend dazu schon geäußert und anschließend erst einmal einen Trupp Nordkoreaner in die Schlacht geworfen. Er findet das impertinent und lässt sich von einem Amerikaner mal gar nichts vorschreiben, besonders nicht, wenn er den Eindruck hat, dass es gerade gut für ihn läuft. Der Mann hat alle Welt angelogen, da kommt es auf einen Trump mehr oder weniger nicht an.

Es ist ja nicht so, als wenn Putin mit niemandem sprechen würde. Er weigert sich ja nur mit Selenskjy zu sprechen. Aber eigentlich ist es völlig egal, wen er anlügt. Am Ende macht er eh, was er will und er will keinen Diktatfrieden den nicht er diktiert.

Ja, wir haben jetzt den Salat. Die 4 Jahre Amtszeit werden wir auch überleben. Deutschland hat bereits ganz andere Krise gemeistert. Jetzt ist der Herr Trump nicht mehr der Jüngste und ist zudem nicht für einen gesunden Lebenswandel bekannt. Vielleicht erledigt der "liebe Gott" unser Problem für uns. Auch wenn er "schußfest" ist, so kann ihn doch das Alter noch ereilen (Trump und Putin).

BENNO261  28.12.2024, 13:31
@Realisti

Ja genau schussfest stimmt wirklich.Ich muss gerade lachen, aber mal ganz ehrlich bei dem Attentat auf Ihm"meine Güte soooooo ein Glück muss man erst einmal haben ein Zentimeter weiter und es hätte sich erledigt.Das war schon Wahnsinn.Ich bei meinem Pech wäre weg!! So jetzt muss ich mich mal erst einmal verabschieden bei Dir, muss einiges erledigen. Ich danke Dir für die gute und auch für mich aufschlussreiche Diskussionen die wir geführt haben und wünsche Dir einen schönen Rest vom Sonnabend.Wenn Du magst hören wir voneinander tschau!

BENNO261  28.12.2024, 13:40
@Realisti

Ach so eins noch.Nochmal danke das man mit Dir auch einfach mal kontrovers diskutieren , kommunizieren konnte ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen.Das finde ich wirklich gut.Du bist auch immer sachlich geblieben, und fühlte Dich nicht gleich auf den Schlips getreten also danke dafür.Das ist hier echt selten.Manche sind sofort ausfallend und nehmen alles sofort persönlich.

Realisti  28.12.2024, 13:42
@BENNO261

Danke für das Kompliment. Gebe ich gerne zurück und das spiegelt auch meine hier Erfahrungen wieder.

Als Entertainer manchmal ganz witzig, aber als Politiker? Geht gar nicht.

Aber wenn er es tatsächlich schafft, den Ukrainekrieg zu beenden, wie er angekündigt hat (natürlich auf faire Weise), dann würde sich meine Meinung bessern.

BENNO261  28.12.2024, 10:29

Ja vielleicht werden wir alle noch mal sagen, dass wir uns getäuscht haben

noname68  28.12.2024, 10:13

er wird selsenski mit der drohung erpressen, die waffenhilfe der usa komplett einzustellen, wenn er nicht die besetzten gebiete an russland abtreten will. die EU oder der rest der NATO wird das nicht stemmen können.

Mag ihn nicht. Finde ihn inkompetent, vorlaut, undiszipliniert und ich denke, dass er faschistische Züge hat. Er ist ein Narzisst, was bedeutet, dass er grundsätzlich seine Fähigkeiten übertreibt und übertriebene Versprechen abgibt, und mit Kritik nicht klar kommt.

Man wird sehen, was die nächsten vier Jahre bringen. Da hat er im Prinzip die Chance, mich eines besseren zu belehren. Aber ich habe da keine Hoffnung, dass das gut wird.

BENNO261  28.12.2024, 10:57

Wir haben uns alle schon mal in jemanden getäuscht

Er wird in einigen Tagen der mächtigste Mensch der Welt sein. Und das weiss er auch! Deshalb sollte man sich mit ihm arrangieren. Der ÖRR in Deutschland ist gegen ihn. Sachliche Kritik ist aber selten. Eventuell sollte man sich mal mit dem positiven beschäftigen.

BENNO261  28.12.2024, 10:50

Ich bin voll Deiner Meinung! Er wurde nun mal demokratisch gewählt und die Welt hat es zu akzeptieren. Und man muss sich immerhin mit den Gegebenheiten die einem gerade zur Verfügung stehen auseinandersetzen und klar kommen.Alle auch einige Politiker, die Ihm jetzt obwohl er seine Arbeit noch nicht einmal begonnen hat, schon im Vorfeld diffamieren und Ausgrenzung haben keine Ahnung und handeln in meinen Augen sehr fahrlässig und unverantwortlich gegenüber dem Rest der Welt.Wie Du schon sagst er wird bald der mächtigste. Mann der Welt und das kann man nicht einfach ignorieren mit irgendwelchen Parolen und Stimmungsmache.Er redet viel und schnell klar aber er will mit Sicherheit auch das es alles weiter geht.

verreisterNutzer  29.12.2024, 01:32

Nein, man sollte ein Eu-weites Einreiseverbot für die US-Regierung erlassen und die diplomatischen Beziehungen mit den USA beenden. Dann noch 300% Zoll auf alle US-Waren. Falls sich 2028 was ändert, kann man es wieder rückgängig machen...