Wie findet ihr Dobermänner schöner (abgesehen von der Tierquälerei)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Unkupiert 82%
Kupiert 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kupiert

ich gebe eine ehrliche Meinung ab

kupierte Dobermänner sehen wirklich sehr schön aus, die spitzen aufgerichteten Ohren sowie die kurze Rute sehen meiner Meinung nach sehr elegant/gefährlicher/ernster aus bei dieser rasse.

die schlappohren machen mir eher verspieltest/ Liebes Erscheinungsbild.

beides sehr schön.

Wir wissen natürlich wohl alle das kupieren keine gute Entscheidung gegenüber den Hund ist aber ich würde auch niemanden verurteilen der das kupieren von Dobermännern unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unkupiert

Die kupierte Mini-Rute passt nicht zu einem so großen Hund wie dem Dobbermann. Ich habe hier Hunde mit Steh- und Hängeohren, mir gefallen daher beide Ohrenformen. Aber ein Hund sollte die Ohrenform behalten, mit der er geboren wurde.

Unkupiert

also der Kopf gefällt mir beim unkupierten Dobermann besser. aber mit der Rute hab ich meine Probleme. Die finde ich einfach nicht passend, weil viel zu dünn und dieses nach oben geringelte ist für einen Hund dieser Größe auch irgendwie unpassend.

Allerdings finde ich die kupierte Rute auch nicht schön.

Ich kann mich da also nicht so richtig entscheiden.

Aber abgesehen davon würde ich natürlich niemals einem Hund, die Ohren und die Rute abschneiden lassen. Aussehen hin oder her.

Unkupiert

Angenommen es wäre keine Tierquälerei, selbst dann finde ich den normalen Dobermann einfach schöner.

es ist aber Tierquälerei. Daher erübrigt sich die Frage.

JackieR55
Fragesteller

Falls du dir die Frage durchgelesen hättest, habe ich das schon angemerkt. Ich wollte sehen, was Leute, abgesehen von der Tierquälerei, schöner finden. Also angenommen, sowas täte dem Hund nicht weh.