Wie findet ihr dieses WaCa RP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erste Idee brauchbar, aber da ist noch viel Luft nach oben.

Sprachlich und erzählerisch sehr einfach gehalten und auch über Rechtschreibung und Zeichensetzung solltet ihr noch einmal drüber sehen. Und evtl auch eine ordentlichere Schriftart nehmen. So liest sich das grausig.

Versucht, eure Sätze zu verbinden und mit Adjektiven Stimmung zu schaffen. Hauptsatz an Hauptsatz wirkt eher wie eine Nacherzählung, denn eine eigene Geschichte. Meidet "Sagen" und "Antworten". Baut die wörtliche Rede natürlicher in die Handlung ein. Was "tun" die Charaktere, während sie sich unterhalten? Wie benehmen sie sich und was löst das aus? Versteht ihr?

Wie gesagt, als Gerüst ist euer Ansatz ganz brauchbar - jetzt müsst ihr nur noch den Körper formen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)