Doppelte WaCa Endungen?

2 Antworten

Von Experten EchoklangAmi und Bienennase bestätigt

Es gibt Natürlich unglaublich viele, bei den aktuallen 8 Staffeln wber auch kein wunder. Ich glaube die, die ich hier habe gehen bis staffel 6, ich kenne tatsächlich selber nicht alle 😅

Nachsilben:

  • Weißpelz,Blaupelz, Schneepelz, Aschenpelz, Sturmpelz, Bernsteinpelz, Farnpelz, Flickenpelz, Nachtpelz, Hellpelz
  • Eichhornschweif, Flammenschweif, Langschweif, Federschweif, Ampferschweif,Rotschweif, Fleckenschweif, Kurzschweif, Tupfenschweif, Stummelschweif, Riesenschweif, Wolkenschweif
  • Löwenherz, Feuerherz, Lichtherz, Tigerherz, Eichenherz, Lilienherz
  • Scharfkralle, Schnipskralle, Moorkralle, Tigerkralle, Brombeerkralle, Weißkralle, Schwarzkralle, Dornenkralle
  • Steinfell, Lichtfell, Leopardenfell, Mausefell, Aschenfell, Glanzfell, Schmutzfell, Frostfell
  • Nebelfuß, Leopardenfuß, Schwarzfuß, Nassfuß
  • Graustreif, Dunkelstreif, Hummelstreif
  • Weißzahn, Gelbzahn
  • Nebelnase, Nussnase, Beerennase, Triefnase
  • Habichtfrost, Mohnfrost
  • Halbgesicht, Narbengesicht, Rindengesicht, Buntgesicht
  • Goldblüte, Glanzblüte, Aschenblüte, Morgenblüte
  • Birkenfall, Blumenfall, Kirschfall
  • Kurzbart, Mausbart
  • Efeusee, Blattsee
  • Kleinwolke, Nachtwolke, Strumwolke
  • Steinschwinge, Habichtschwinge

Vorsilben:

  • Leopardenfuß, Leopardenstern/Leopardenfell
  • Lichtherz, Lichtfell
  • Tigerherz, Tigerkralle
  • Habichtfrost, Habichtschwinge
  • Löwenherz, Löwenglut
  • Weißpelz, Weißflug, Weißzahn, Weißkralle, Weißmond
  • Flammenfeuer, Flammenschweif
  • Mohnfrost, Mohnblüte, Mohnröte
  • Glanzfell, Glanzblüte
  • Sturmwind, Sturmpelz, Sturmwolke
  • Schwarzkralle, Schwarzfuß
  • Kurzschweif, Kurzbart
  • Blattstern, Blattsee

Das ist gerade alles was mir einfällt, hoffe es hilft dir :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Eichhornblatt
Fragesteller

danke vielen dank, hilft mir wirklich sehr...

Sei gegrüßt,

Innerhalb von WaCa sind mir keine bekannt die Prä- und Suffix gleich haben. Aber während meinem Namen machen kommen manchmal welche:

  • Sturmsturm
  • Wirbelwirbel
  • Federfeder
  • Windwind

Sind nur ein paar, aber naja. Und dann gibt's noch meinen ultimativen Favoriten welchen ich auch auf YT nehmen werde: Sternenstern. Mir egal die Regel, der Name ist toll xD

LG und möge der SternenClan deine Wege erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Eichhornblatt
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich meinte eigentlich z.B. Nebelstern & Nebelnase oder Farnpelz & Sturmpelz. Aber danke dir.

PhoenixStern  12.12.2023, 20:19
@Eichhornblatt

Ja, ich weiß. Aber da war ich irgendwie unmotiviert, weil das extremst viele sind. Aber: Es gab mal zwei Farnpelz. Gleichzeitig! (soweit ich weiß)